vw teilemarkt

Polo springt nach längerer Standzeit nicht an

Bonzoset
  • Themenstarter
Bonzoset's

Hallo
Bin absoluter Neuling hier im Forum .
Und hoffe ihr könnt mir helfen .

Es handelt sich um eine 6n 1.9 D.
Dieser springt nach einer standtzeit von 8 Monaten nicht mehr an.
Vorher sprang er immer direkt an.

Er dreht aber es tut sich nichts . Batteri ist nicht mehr die beste eine neue sollte die Woche kommen .
Könnte es sein das er irgendwo Luft gezogen hat ?

Zweites Problem ist das nun die bremsen hinten fest sind .
Bekomme ich die nochmal frei ?
Zumindest für eine Überführung von 1,5 km .

Danke schonmal im Voraus .



Tja, die modernen Diesel sind schwieriger als Benziner. Man kann leider nicht mal eben schauen, ob die Einspritzdüsen spritzen. Durch den Hochdruckkram sind sie viel schwieriger auszubauen.
Kompression messen ist auch wesentlich umständlicher. Dafür hat man wiederum keinen Stress mit dem stöchiometrischen Gemisch.

Trotzdem wundert es mich, dass wirklich gaaaar keiner eine Idee hat, woran es bei deinem 1,9D liegen könnte.


Hat der noch ne Verteilereinspritzpumpe? (vermute ich)

Könnte duchaus Luft gezogen haben; viel orgeln oder für Entlüften sogen.

Hinten Trommen oder Scheibe? Das lässt sich aus der Ferne nicht sagen ob die nochmal frei wird. Läuft der Bock mal, etwas vor- und rückwärts fahren und hoffen daß sich die Bremse löst; ev. mit großem Plastikhammer auf die Felge schlagen.



Bonzoset
  • Themenstarter
Bonzoset's

Ja hat eine Verteilerpumpe.
Hinten Trommel .

Wie kann ich für entlüftung sorgen ?


Hat der ne el. Tankpumpe?

irgendwo sollte es an der Verteiler-Pumpe ne Entlüftschraube geben, wenn nicht, die Schraube in der Mitte der Pumpe öffnen und die el. Tankpumpe so oft laufen lassen bis da Sprit kommt.

Ist keine Pumpe im Tank, dann wäre ne kleine Handpumpe gut, womit man den Sprit in der Leitung bis zur Pumpe "zieht"