vw teilemarkt

Motorabdeckung anbringen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
Ich möchte an meine Polo 6n die Motorabdeckung anbringen. Hab mir schon alles dafür besorgt..... An meinem Motor war anscheinend keiner Verbaut. Ist das normal?
Kann mir dabei vielleicht einer Helfen? Mir vielleicht Bilder schicken, ne Einbauanleitung

Grüsse aus Bochum....



Zitat:

Hab mir schon alles dafür besorgt


Was hast du dir denn alles besorgt, am besten mit Teilenummer Posten ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mach ich am Dienstag dann, da hab ich Frei....
Oder meine Frau macht mir ein Strich, durch die Rechnung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier ein Bild von den Teilen die ich alle habe, hoffe mal es reicht aus. Wenn nicht, gucke ich mal die Tage nach den Teilenummern.
Danke schön mal für die Hilfe....

Grüsse aus Bochum


20171017_155231.jpg
20171017_155231.jpg

https://www.polotreff.de/forum/t/82009

Steht alles in der Suche . Oben nur ein Beispiel .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau das was ich gesucht habe...
Danke dir SteffSilver


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist der wechsel eigentlich wer? Bin eigentlich Handwerklich begabt....
Mal schauen wann ich mich darauf kümmere.
Was ich mich noch frage, warum haben manche Polo Modelle eine Motorabdeckung, und andere nicht? Kann mir das einer erklären vielleicht.

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab heute die Motorabdeckung angebaut. Ist recht simpel, wenn man weiss wie es geht.
Mir fehlt leider die Kappe von der Abdeckung, siehe Foto...

Grüsse aus Bochum


20171202_212706.jpg
20171202_212706.jpg

Schick!

Die Verschlusskappen (Teilenummer 06A 103 937) sollte es eigentlich noch für kleines Geld direkt bei VW geben!
Ansonsten würde ich persönlich noch den Ventildeckel ändern um diese Aussparung weg zu bekommen.
Siehe Bild:



Und natürlich den Rest auch mal sauber machen!

Gruß Basti



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist mal ne gute Idee Polo-Basti
Oder ich Frage mal bei einem VW Händler in meiner Nähe.

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Polo-Basti: Hab mich mal an mein VW Händler in meiner Nähe gewannt. Und siehe da, hab 4 Verschlusskappen bekommen. Hab keine 8€ bezahlt, für die Teile.
Wollte eigentlich den Ventildeckel so lassen, wie er ist. Und für was ist eigentlich die Aussparung gut?

Grüsse aus Bochum


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Polo-Basti: Hab mich mal an mein VW Händler in meiner Nähe gewannt. Und siehe da, hab 4 Verschlusskappen bekommen. Hab keine 8€ bezahlt, für die Teile.
Wollte eigentlich den Ventildeckel so lassen, wie er ist. Und für was ist eigentlich die Aussparung gut?
Hab mal im Internet geschaut, es gibt Ventildeckel ohne Aussparung für ein paar Euro bei Ebay.de. Hab einen gesehen, für 60€ der wurde Sandgestrahlt. Sah echt sexy aus...

Grüsse aus Bochum


Zitat:

Und für was ist eigentlich die Aussparung gut?


Für den Gaszug welcher quer über den Ventildeckel verläuft wenn man noch die alten Motoren mit Singlepoint Einspritzung (SPI)hat.Irgendwann mit Modelljahr 1996 wurden Motoren mit Multipoint Einspritzung (MPI) eingeführt wo der Gaszug anders verlegt ist.
Dort wurden dann wohl bei den ersten Motoren auch noch die alten Ventildeckel mit Kerbe verbaut bis diese dann auch abgeändert wurden oder die vorrätigen alten Ventildeckel aufgebraucht waren.


Antworten erstellen