vw teilemarkt

Polo 6n1 schaltweg kürzen

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Servus, habe gelesen dass wenn man eine "schaltwegverkürzung" haben möchte, dass man dann einfach die Stange kürzen muss wo der Schalthebel sitzt. Stimmt das? Wenn ja um wieviel ca.?



Der schaltweg bleibt so gleich.


Ist der Hebel kürzer wird der Weg auch kürzer.
Einfache Physik.

Irgendwo hab ich bei nem Fiesta 3 mit "gefühlten 1,50m" Schalthebel Verständnis dafür wenn man das macht. Aber bei unseren Polos macht das keinen Sinn.

Für ein sportlicheres Gefühl besorg dir gleich ne gescheite Schaltwegverkürzung ( auch Shortshifter genannt). Alles andere wäre Pfusch.

Erwarte aber keine bessere Beschleunigung oder schnellere Zeiten.



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Kostet? Hätte es halt so gemacht weil die Stange kann man ja tauschen


Zitat:

Ist der Hebel kürzer wird der Weg auch kürzer.


nö...
Wenn du oben den Hebel kürzt, bleibt der Weg unten der selbe...
und genau darum gehts bei der Schaltwegverkürzung

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen