vw teilemarkt

Federn GT kürzer ?

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
die gäb's momentan. Sind die kürzer als normale? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86c-2f-federn-gt-3f/695481450-223-1876
Jürgen



Das sind wohl 3F Federn.
Laut Prospekt sollte der GT (75PS) ja etwa 10-20mm tiefer sein als die anderen Modelle.
Also ist es gut möglich das die kürzer etwas kürzer sind, ob das aber im Alltag auffällt ist die Frage.

MfG


gelöschtes Mitglied

    nur der g40 war 20mm tiefer als die anderen. die abstimmung der federn ist jeweils unterschiedlich bei den kleineren.



    Richtig. Nur der g40 war tiefer serienmäßig. Und ich finde, man sieht es. Mir reicht das völlig.


    Zitat:

    Laut Prospekt sollte der GT (75PS) ja etwa 10-20mm tiefer sein als die anderen Modelle.

    Das stimmt so! Kann mich erinnern, daß das im Prospekt stand. Und auch in "Gute Fahrt" und anderen Autozeitungen als der "GT" respektive 3F getestet wurde.

    Beim G40 hieß es dann wieder er sei ca. 20mm tiefer...


    Ich kann nur das wiedergeben, was ich in Prospekten gelesen habe.
    Selber habe ich das nicht überprüft, ob der GT wirklich tiefer ist.
    Habe es nie geschafft ein GT (75) zu bekommen.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      also mein gt mit 75ps hatte die gleichen serienfedern wie mein winter cl mit 75ps beide gelb braun.


      richtig, der 3F hat vorne andere Farbkennzeichnung als AAU/AAV/NZ/HZ/2G/Diesel usw.
      hinten sind alle gleich ausser G40
      ist also anzunehmen, daß die vor allem was in der Federrate unterscheidet

      betrifft jetzt alle 2F


      Zitat:

      also mein gt mit 75ps hatte die gleichen serienfedern wie mein winter cl mit 75ps beide gelb braun.


      Zitat:
      richtig, der 3F hat vorne andere Farbkennzeichnung als AAU/AAV/NZ/HZ/2G/Diesel usw.
      hinten sind alle gleich ausser G40


      Also ist das ganze aber Motorabhängig und nicht Teil der GT-Ausstattung. Richtig?

      Gruß Basti



      Du solltest dich lieber entscheiden, niicht das dir noch jemand die Federn vorher weg schnappt


      Zitat:

      Also ist das ganze aber Motorabhängig und nicht Teil der GT-Ausstattung. Richtig?

      richtig!
      was anderes würde beim Polo wohl auch keinen Sinn machen, bei der recht kurzen Zusatzausstattungsliste


      Also der Polo mit Ps 75ps ist vorne 2cm Tiefer wie die normalen Modelle die Dämpfer sind auch verstärkt. Quelle "so wirds gemacht.Ausgabe 1986" gruß Dirk


      1986 gab es gar keinen 3f.
      Der Härtegrad mag verschieden sein. Nur der g40 war tiefer. Vorn und hinten. Hinten sind alle federn außer der g40 gleich. Habe gerade im etka geschaut. Vorn hat der 3f tatsächlich ne andere Feder, aber hinten nicht. Und mit Keil Fahrwerk ist der Polo nie ausgeliefert wurden.


      Richtig aber der 3F ist keine Neuentwirklung von Vw. Den G40 gab es 1986 schon als Versuchsauto. Die ganze Technik wurde übernommen. Alle Motoren und Fahrwerke. Was soll da anders sein? Der 6N war eine Neu Entwicklung. Aber der 3f nicht. Gruß Dirk


      Beließ dich erstmal, was ein 3f ist. 3f ist kein Auto sondern nen Motor.
      Hier wird sowieso alles durcheinander gebracht 3f, Gt, etc
      Da reden alle aneinander vorbei.


      ich zitiere mich mal selbst:
      Zitat:

      ..., der 3F hat vorne andere Farbkennzeichnung als AAU/AAV/NZ/HZ/2G/Diesel usw.
      hinten sind alle gleich ausser G40
      ist also anzunehmen, daß die vor allem was in der Federrate unterscheidet

      betrifft jetzt alle 2F


      Beim 2er Polo hat G40, GK(75PS) und Diesel vorne andere Federn;
      Hinten alle gleich, ausser Diesel und G40


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen