vw teilemarkt

Schaltplan AAV Motor

KLE
  • Themenstarter
KLE's Polo 86C

Wir haben meinen AAV Motor leider noch nicht zum Laufen gebracht. Nun wollten wir das Problem in der Elektrik suchen und in meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch, das ich habe (alte Ausgabe, vielleicht liegts daran), ist der AAV Schaltplan leider nichht drin. Kann mir einer den Schaltplan für den AAV zukommen lassen?



Du musst schon eine E-MAIL Adresse angeben


KLE
  • Themenstarter
KLE's Polo 86C

Kein Problem:
kle@fusseltuning.de




Hallo
Im schlauen Buch ist der AAV mit dem AAU gleichzusetzen.Beachten sollte man aber das ab ca. 8/93 der AAV mit einen 45 poligen Steuergerät ausgestattet wurde ( ist einiges anders,am Motor zu erkennen z.B. es gibt nur einen Öldruckschalter )

MfG


KLE
  • Themenstarter
KLE's Polo 86C

Schaltplan ist eingetroffen und schon ausgedruckt - danke @ Matze G40!


Sind zwei Schaltpläne von verschiedenen Baujahren!


KLE
  • Themenstarter
KLE's Polo 86C

Zitat:

Sind zwei Schaltpläne von verschiedenen Baujahren!


Du hattest mir aber nur den von Ab August 1993 geschickt...
Ich hab leider keine Ahnung, welches BJ der Schlachter hatte.


Hast du einen oder 2 Öldruckschalter? Der neuere hat einen.



KLE
  • Themenstarter
KLE's Polo 86C

Öldruckschlter ist vorne am Zylinderkopf, wenn man vor dem Motorraum steht? Da habe ich 2.
Bedeutet also ich habe den falschen Schaltplan, also den ab 7/93?


Das sind nicht die Öldruckschalter! Die sitzen auf der anderen Seite.
Wenn du vor dem Auto stehst beuge dich mal vorne rüber und schau an den Zylinderkopfseite links da sitzen 1 oder 2 Schalter die mit Kabel verbunden sind. Normal ein gelbes und ein blaues Kabel wenn du 2 hast.


KLE
  • Themenstarter
KLE's Polo 86C

ok. Ich hab jetzt inzwischen beide Schaltpläne. Wir werden das dann vor dem Motor stehend feststellen, welcher der richtige ist.

Danke für alles.


KLE
  • Themenstarter
KLE's Polo 86C

Nur um das einmal abzuschließen: Wir haben die Fehler gefunden: Ein abgerissenes Kabel am Zentralstecker für die Einspritzung und ein Wackler auf dem Stecker an der Zündspule. Beides gefixt, der Motor läuft.

Danke für die Hilfe!


Kein Problem! Hauptsache der Polo läuft wieder!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen