vw teilemarkt

polo 6n1

otze1982
  • Themenstarter
otze1982's

Hallöchen folgendes Problem!
Polo vor 1 Woche neu gekauft bj 98 118000km gelaufen.fahre ein paar km in der Stadt stoppen and Go als daß Kühlwasser überkochT. Lüfter sprang nicht an.Kurz und knapp-neuer Lüfter (da defekt).dann thermogeber neu weil selbes Problem wieder.thermostat ausgebaut und erstmal draußen gelassen,wird Montag geliefert.seitdem geht so gut wie nix mehr.Auto springt an,Bis er "warm ist" und dann fängt er an zu stottern ruckeln,gibt man Gas fängt er sich kurz säuft aber trotzdem ab.im stand auch wenn Auto kalt blubbert er ganz leicht,klingt fast als wäre ein Loch im Auspuff (ist aber nicht der fall).Wir vermuten Lambdasonde,Krümmer ?was könnte es sein?



Hallöle und herzlich willkommen hier im Forum,

Welchen Motor hast du in deinem Polo verbaut ? (Am besten mit Motorkennbuchstaben steht im Serviceheft, im Kofferraum under dem Teppich und auf der Zahnriemenabdeckung im Motorraum) vielleicht magst du das auch in dein Profil Eintragen, würde bei deinem nächsten Problem die Frage erübrigen

Vielleicht magst du dir deinen Text, wenn du ihn geschrieben hast nochmal kurz durchlesen, er ließt sich nämlich sehr, sehr bescheiden...

Was macht dich so sicher das der Lüfter defekt war ? Nach dem Austausch des Lüfters, so habe ich dich verstanden, ging der neue ebenfalls nicht, also war es wohl von anfang an ein anders Problem oder doch nur ne Sicherung, wurde diese geprüft ? Welchen Thermogeber hast du getauscht ? Was sagt der Fehlerspeicher ?


gelöschtes Mitglied

    Würde jetzt spontan sagen, den Fehlerspeicher auszulesen. Vielleicht steht da ka was informatives.... Könnte auch die Drosselklappe sein?! Berichte uns mal bitte



    Moin,

    der Lüfter wurde ja anscheinend auf Verdacht getauscht. Sicherung und den entsprechenden Temperaturgeber prüfen oder probehalber brücken wäre da erstmal sinnvoller gewesen.

    Zur Info :

    Wenn das Thermostat ausgebaut wird und der Motor läuft einige Zeit im Stand ist das genauso, als hätte das Thermostat voll geöffnet. Der Kühler wird also ganzflächig heiß.
    Ohne anspringenden Lüfter dann eben zu heiß...

    Sollte der Kühler jedoch kalt bleiben kann der Lüfter nicht anspringen. Dann liegt ein Defekt am Thermostat bzw dessen Deckel vor. Am Deckel brechen gern die Stege...

    Ich würd raten keine Experimente mehr zu machen bis der Lüfter zuverlässig arbeitet und wünsche euch das Zylinderkopf bzw Zylinderkopfdichtung noch keinen Schaden genommen haben...

    Gruß...


    otze1982
    • Themenstarter
    otze1982's

    Hallo ich nochmal ja stimmt der Text War etwas zu kurz und knapp geschrieben. Ich versuche es nochmal und verständlich das thermostat ist zur Zeit ausgebaut! ! Der thermogeber ist neu eingebaut!der Lüfter wurde vorher überbrückt und War kaputt ,deshalb hab ich nen neuen rein gemacht.wird das Auto jetzt zu warm springt der Lüfter an.mein Problem ist nur seitdem daß thermostat ausgebaut ist macht er dieses ruckeln,stottern und geht aus.gibt man dann bevor er ausgeht gas,dann hält er sich kurz im gas und brodelt,röhrt dabei und geht aus.er stinkt auch extrem nach benzin/Abgase. Zylinderkopf wurde bei 92000 gemacht.mein schrauber hatte das thermostat ausgebaut und ihn dann hochgezogen gute 3min bis er heiß wurde um zu gucken ob der Kreislauf funzt :(. Besser verständlich?fehlercode auslesen bringt das bei dem alten wagen was?Sicherungen alle ok!


    Zitat:

    fehlercode auslesen bringt das bei dem alten wagen was?


    ...aber sowas von...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen