vw teilemarkt

Radio rauscht ständig

Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Hallo Leute.
Mein Radio rauscht ständig, bzw. hat ständig keinen Empfang und ich weiß nicht was ich machen soll. :( Mal gehts glockenklar, mal rauscht es und mal hat keinen Empfang, ist aber standortabhängig. Aber so wie das bei mir ist, ist das nicht normal. Alle anderen Autos können das auch einwandfrei in meiner Gegend.

Ich habe schon mal eine neue Antenne angeschraubt, hat aber nicht wirklich was gebracht.

Habt ihr Ideen, wie ich das beheben kann? Ohne in die Werkstatt zu fahren?

LG Lenigo
PS: Danke für alle ernst gemeinten Antworten im Vorraus



Wurden Lautsprecher nachgerüstet oder originale gegen andere getauscht ?

MfG


Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Nein. Glaube nicht. Ist ein Gebrauchtwagen. Das Einzige was getauscht sein könnte, wäre das Radio, aber das ist auch von Volkswagen und ist in POlo9N3s verbaut.



Okay, dann wird es wohl nicht an den Lautsprechern liegen.

Gut möglich das es am Radio selber liegt.
Kannst du probeweise ein anderes Radio verbauen ?
Wenn du dann guten Empfang hast und deutlich weniger Störungen, hat das Radio eine Macke.

MfG


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Könnte auch am Antennfuß liegen


Zitat:

Könnte auch am Antennfuß liegen


Aber zu 100%..

Die gehen ständig kaputt..


Bei meinem 6n musste so ein kleiner röhrenartiker Verstärker zwischen Antennenkabel und Radio verbaut werden, der auch mit Strom versorgt wird. Danach war der Empfang wieder top.

Such mal unter dem Stichwort "Phantomeinspeisung" Da solltest du einen möglichen Lösungsansatz finden.


Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Danke für die ganzen Antworten

Ich werde da mal einiges ausprobieren um das zu reparieren. Das wird aber erst passieren, wenn woa warmes Wetter haben
Gebe dann Rückmeldung was es war.

LG Lenigo


Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Also, es war nicht der Antennenfuß.

Ich habe ihn jetzt ausgetauscht und sorgfältig überprüft ob alles richtig verbaut ist.

Es muss das Radio sein, aber das wird nicht gewechselt weil es dieses schöne Radio mit Bluetooth und Freisprecheinrichtung ist und da brauche ich das Radio auch nicht unbedingt.



Lenigo
  • Themenstarter
Lenigo's Polo 9N3

Habe das Radio ausgebaut und alle Kabel kontrolliert,

jetzt gehts wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen