vw teilemarkt

Abs Sensor schraube abgerissen und quietschen an der bremse

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Hallo, wollte den hinteren Abs Sensoren tauschen. Habe wd40 verwendet aber tzd. Den Kopf abgerissen und den Sensor ebenso. Sensor habe ich von innen rausgeklopft. Die schraube bekomme ich nicht raus. Mutter drauf schweißen hat nichts gebracht. Hat sich immer wieder gelöst. Kann i h das Teil ausbauen? Zum ausbohren?

Und habe das bremsen Problem mit dem quietschen. Also wenn ich aufs Bremspedal gehe quietscht es nur beim treten. Nicht beim bremsen. Habe ich die Handbremse gezogen und gehe dann auf die fußbremse ist das quietschen weg. Löse ich sie wieder. Quietscht es beim lösen kurz. Was ist das? Die federn?



Zitat:

Hallo, wollte den hinteren Abs Sensoren tauschen. Habe wd40 verwendet aber tzd. Den Kopf abgerissen und den Sensor ebenso. Sensor habe ich von innen rausgeklopft. Die schraube bekomme ich nicht raus. Mutter drauf schweißen hat nichts gebracht. Hat sich immer wieder gelöst. Kann i h das Teil ausbauen? Zum ausbohren?


Alles Demontieren, danach kannst du von vorne druchbohren und Nachschneiden.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Habe den achszapfen? Jetzt ausgebaut. Mit der drahtbürste und so drüber. Schwarz lackiert wegen Rost. Aisgebohrt und nachgeschnitten. Das Problem ist schonmal weg. Aber das quietschen fehlt noch



Das quietschen muss so sein beim 6n und 3er Golf.
Wenn es dich stört, Trommel hinten demontieren und Federn mit Kupferpaste oder so ner Bremsenpaste fetten. Keinesfalls normales Fett nehmen. Also die beweglichen Teile der Trommelbremse verursachen das


Antworten erstellen

Ähnliche Themen