vw teilemarkt

Derby Rückleuchten Frage

Polo Coupe GT
  • Themenstarter
Polo Coupe GT's Polo 86C

Sagt doch mal was wäre wenn ich an einem Derby 2 von 88 Rückleuchten von nem BMW 3er anbaue, was würde da der Tüv zu sagen ?

Hat einer (wenn ja bitte mal mit Bild) BMW Heckleuchten verbaut ?
Oder hat jemand sogar andere Rückleuchten verbaut ?

Bin auf Antworten gespannt
Gruß
Benny



Das sprichst du am besten, mit dem Tüv ab, der muss damit klar kommen.

Aber wenn die Rückleuchten ein E Prüfzeichen haben, sollte das nicht das Problem sein, auch wenn die vom anderen Modell bzw Hersteller kommen.
Irgendwo habe ich ein Bild gesehen mit den großen Golf 1 Rückleuchten gesehen.

MfG


Wenn sie ordnungsgemäß funktionieren und montiert sind wird er dir das wohl eintragen aber das würde ich vorher abklären mit dem TÜV.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Also ich hab schon mehrmals andere Rückleuchten verbaut...musst nur in mein Profil schauen...

Sie müssen ein E- Zeichen und eine Prüfnummer für ein 2 Spuriges KFZ haben (Motoradleuchten gehen also nicht) und entsprechend der geltenden Richtlinien was Abstände und Maße angeht, angebracht sein.
Dann ist ein Eintragen per Einzelabnahme kein Problem....


Polo Coupe GT
  • Themenstarter
Polo Coupe GT's Polo 86C

Okay...

Ich hätte gerne BMW Leuchten verbaut, die sind halt optisch am dichtesten zu den Originalen drann und die gibt es ja in abgedunkelt zu kaufen.

Doch bevor ich damit beginne würde ich gerne mal ein Bild sehen wie das am Auto eingebaut aussieht...
Leider kann ich im Netz nix finden außer schwarz angesprühte und das wars...

Weiß jemand noch was oder hat sogar Bilder ?
Wie sieht das mit den Golf Rückleuchten aus

Danke






hab ich hier entliehen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Um ehrlich zu sein, sieht das eh immer bescheiden aus, da die Derby Rückleuchten die Form der Seitenwand aufnehmen. Und da wirst du nie nen vernünftigen sauberen Übergang hinbekommen!

    Einzige Lösung die sauber umsetzbar wäre...
    Heckblech umschweißen und die kleinere Rückleuchten auf die gerade Fläche setzen.
    Also sowie hier:


    Aber das wäre mir zuviel Fuddelei an nem Beinahe-Oldtimer bloß um dunkle Rückleuchten zu fahren!

    Gruß Basti


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen