vw teilemarkt

2E Vergaser

vespetta
  • Themenstarter
vespetta's Polo 86C

Hi zusammen,
hab da leider einige Probleme mit meinem originalem 1.3 55PS motor mit 2E Gaser.


Hab mir kürzlich einen 2. Polo BJ87 mit besagtem Motor zugelegt.
Leider nicht wirklich gut fahrbar.

Nachdem ich die Zündung nun richtig gestellt habe ( war total daneben)
hab ich jetzt wenigstens mehr oder weniger die 55PS

Nur 1 Problem, beim Anfahren ( Normale Fahrweise) , und das nur im 1. gang ( denke also es liegt an der drehzahl) knickt der motor kurz ein, als ob er zu viel/zu wenig sprit bekommt. also drehzahl geht in den keller.

mit erhötem gasgeben , und wärend der fahrt ist das nicht der fall, oder nicht wirklich spürbar.

was schon getauscht wurde ( einfach mal als startpunkt, nicht bezogen auf die probleme )
kerzen
zündverteiler


wo könnt ich anfangen zu suchen?



und noch was, ein kühlerschlauch zum vergaser ist undicht. das ist der mit dem fast 90grad knick, nummer 030.121.054
wo bekommt man den her? suche leider bisher erfolglos.

danke schon mal für eure tips und hilfe.



Von den Vergasern habe ich nicht so viel Ahnung aber es könnte zb sein dass da etwas Schmutz oder irgendwelche Ablagerungen für Probleme sorgen. Vlt. hat da aber auch mal jemand an den Einstellschrauben rumgedreht. Die Zündung war ja auch verstellt.

Wegen dem Schlauch. Vlt. gibt es da Universalschläuche. Musst mal den Innendurchmesser messen und dann zb bei ebay gucken. Da gibt es zumindest Universalverbinder für Kühlerschläuche.


Kann nur empfehlen den Vergaser mal zu zerlgen und im Ultraschallbad zu reinigen. Die heutigen Bio-Kraftstoffen setzen den Vergaser schon zu, bzw. es verharzen mal feine Bohrungen, was dann zu Problemen führt.

Für hartnäckige Fälle hat sich auch ein "Draht" einer Drahtbürste für kleine Bohrungen bewährt; aber überall kommt man damit nicht ran.



vespetta
  • Themenstarter
vespetta's Polo 86C

mhh, renigen wäre dann sicher nicht die blödeste idee .-)

sonst noch wer ne idee?

und, habt ihr mir noch die 2 oem nummern der kühl wasser sensoren, blau und schwarz,


Zitat:

habt ihr mir noch die 2 oem nummern der kühl wasser sensoren, blau und schwarz,


Deine Stecker müssten rund sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die vom Einspritzer sind eckig und haben eine andere Nummer:

Bis Modelljahr 1989, blau : 251 919 369
Bis Modelljahr 1989, schwarz: 251 919 501

Schau ob die Dichtungen, bei den Sensoren dabei sind. Denn die sind nach den Jahren Steinhart und dichten nicht mehr ab, wenn die Sensoren mal gelöst werden.

Teilenummer für die Dichtung: N 90316801 (19,6X3,65)

Zum Vergaser, würde den auch erst einmal reinigen und ggf einstellen und schauen wie er dann läuft.

MfG


vespetta
  • Themenstarter
vespetta's Polo 86C

top, vielen dank.


vespetta
  • Themenstarter
vespetta's Polo 86C

seh ich das richtig, das bei meinem fahrzeug keine chance besteht, die kfz steuer zu senken?
( ausser motor tausch)

BJ 88, 1,3 , 55ps, vergaser ,
in den papieren steht 0409, bedingt schadstuffarm



Zitat:

seh ich das richtig, das bei meinem fahrzeug keine chance besteht, die kfz steuer zu senken?


Gibt 2 Möglichkeiten, weniger Steuern zu bezahlen.

1. Es gibt G-Kat Nachrüstsätze, auch für den MH Motor.

2. Da deiner ein 88er ist, nächstes Jahr als Oldtimer anmelden und für das ganze Jahr 192€ bezahlen. Ab Herbst kann man das H-Kennzeichen auch mit einer Saisonzulassung kombinieren und bezahlt dann nur noch Anteilung die Steuern, für die Dauer der Saison.

Dafür muss das Fahrzeug aber in einem guten Zustand sein und darf lediglich Tuning aufweisen, was bis 10 Jahre nach der EZ. möglich war.

MfG


vespetta
  • Themenstarter
vespetta's Polo 86C

oldtimer steht momentan nicht zur auswahl,

hast mir nen link für den g-kat?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen