vw teilemarkt

Polo 86c Gestell zum lackieren

DJMaass
  • Themenstarter
DJMaass's Polo 86C

Hallo.

Hat jemand Erfahrung von euch mit einem Karosserie Gestell für den 86c ? Ich bin gerade an einem neu Aufbau und will auch alle Achsen ausbauen. Damit ich den Wagen weiter rollen kann wollte ich mir ein Gestell bauen. Hat da jemand von euch irgendwelche Erfahrungen ?



Ich habe keine Erfahrungen damit, aber das Thema interessiert mich auch sehr stark. Nicht primär wegen Lackieren sondern wegen Hohlraumversiegeln. Für's nächste Auto in 3,5 Jahren. Wäre cool, wenn du deine Erfahrungen hier teilen könntest. Mit Fotos und so.


hier z.b, Beitrag 380
https://www.polotreff.de/forum/t/2...895?start=372



Man könnte sich einfachen Rahmen bauen und den drunter packen, wenn es nur um transportieren geht. Da reicht beim 86C, für die Rohkarosse einfachen rahmen aus Holz.

Wer es etwas aufwendiger mag, nimmt Stahl und baut sich daraus was.
Am einfachsten ist, wenn man die originalen Aufnahmepunkte der Achsen nimmt.
Sprich vorne auf die Querlenkeraufnahmen und hinten dann an die Achsaufnahme schrauben.

Oder man löst es so, wie Jack Lee und baut sich eine Art Spieß, hat den Vorteil man kann die Karosse drehen wie man möchte. Gerade wenn man am Unterboden arbeiten will, nicht verkehrt. Alternativ kann man auch eine alte Matratze und die Karosse darauf seitlich legen.

Du siehst, es gibt einige Lösungen, man muss sich halt persönlich die beste raussuchen.

MfG






CIMG8566.JPG
CIMG8566.JPG

Ist ja schon erstaunlich, dass so dünne Gestelle mit den zarten Schräubchen ausreichen, eine komplette Karosse zu tragen.
Bei JackLees Drehgestell sind an den Drehpunkten ja auch nur relativ dünne Schraubbolzen.


"Jack" schrieb was, von daß die leere Karosse um die 170kg hat...


Ja habe das gelesen. Leicht im Verhältnis zum gesamten Auto, aber das sind immer noch 3,5 Zentner! Und das auf den dünnen Stängchen und den dünnen Schräubchen...