vw teilemarkt

Weißpolo13,6v's Vorstellung:)

HI, wollte mich hiermit mal vorstellen. Sorry kam noch nicht dazu, obwohl ich schon ne Weile hier binn))
Ich heiße Adrian, komme ursprünglich aus Kroatien, von Insel Brac, binn 23 Jahre alt, Elektroniker, seit 2 Jahren in Deutschland, ledig, sparsam, mit hauptsächlich technischen Interessen. Ich fahre einen weißen Polo 86c den ich von mein Onkel übernommen nach dem ich nach Deutschland gekommen habe mit gerade mal 50.000 drauf. Da ich sehr viel Langstrecke (täglich 120 km gesamt, 2x 60 km) fahre ändert sich das schnell. Zzt 140.000.. Nur durch Zufall binn ich beim Polo gelandet, wusste rein garnichts von ihm, da ich bis dahin ein harter Fiat only Fahrer war habe mehrere Fiat gehabt am meisten Uno mit 1.0 Motor mit Weber 32 vergaser. War sehr drehzahfreudig ( biss 8000))und sehr sparsam. Der Polo fährt allerdings auch sehr gut, ist auch sehr leicht und wendig)) verbraucht auch nur 5,2 l im Schnitt.. Und ist deutlich flotter als der Fiat. Nur die Ladespannung ist sehr niedrig daher auch der Nick , mein alter Fiat war da deutlich besser mit allem an was geht mindestens 14,7 V)) beim Polo sind es auch mal 13,0 v.. Mein Polo Ist ein gt Coupé mit den 40 kW NZ Motor, 55A Lichtmaschine und aky Getriebe. Habe den bissl "nachgerüstet" mit Solaranlage, HiFi Anlage, Voltmeter, Verbrauchsanzeige, und Öltemperaturanzeige. Dazu noch ein Trafo und 230 v ac netz Steckdose) kann man gut gebrauchen für vielle Anwendungen))

Wen Ihr weitere Fragen oder Anregungen habt gern her damit
Vg Weißpolofahrer aus Runkel



Willkommen im Forum
Was für eine Verbrauchsanzeige fährst du denn? Ich hatte die mpguino, jetzt via megasquirt,lass ich es übers Tablet anzeigen


Hi danke
Zu Verbrauchsanzeige, nee meine ist nur momentanverbrauch, ist nix mit Steuergerät verbunden, da das auch nicht geht, und mein Stg ist alles Serie nix aus dem Zubehör.. Habe das KEN Steuergerät für digijet))
Sowas hier: (Bild unten)
Normale analoge von vdo nix mit Tablet)) läuft über Unterdruck. Wenn ich so fahre, das die Anzeige nie ins rote Feld geht, schluckt mein Polo 4,6 l in Sommer und 4,9 l im Winter. Von der Unterhaltungselektronik besitze ich außer iPhone und mehrere Radios Verstärker und Komponenten HiFi Anlagen nichts weiteres)). Ich repariere es nur von fremden(( selbst brauche ich es nicht.



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Hi

besser spät als nie, herzlich willkommen!

Laderegler für die Lichtmaschine gibt esauch in 14,8 Volt


Servus,
ne MPGuino muss nicht mit dem Steuergerät verbunden sein. Braucht nur einen Abgriff von einer Einspritzdüse und ein Speed-Signal. Hab ich, wie gesagt, auch am 86C nachgerüstet. Wenn man n bisl mit dem Lötkolben umgehen kann nicht schwer.
"Verbrauchsanzeige" via Unterdruck ist halt schon recht nutzlos, ist ja nix weiter wie eine Rückkopplung der Pedalauslenkung.


HI gut zu wissen das es auch ohne kompatiblen Stg geht.. Dachte immer das es für eine richtige DurchschnittsverbrauchsAnzeige ein dazu ausgelegtes Stg benötigt, das die Daten an der übermittelt. Habe mich aber nie damit aussenandergesetzt da ich sowas ja nicht brauche, D Verbrauch lässt sich ja 1. sehr leicht ausrechnen ( mit volltanken, L/ km x100) und 2. binn ich kein Freund von Displays Tablets und ähnlichem im Auto.. Habe ich wie gesagt nichtmal daheim. Wenn ich sowas gerne hätte, hätte ich mir ein modernes Auto gekauft mit all dem schnikschack dran)).Auf'n Konto gibt's genug Erspartes dafür. Stattdessen mag ich es gern old school, analoge Zeigeinstrumente statt Displays, und Dreh/Schieberegler statt Knöpfe, daher wird auch das Alpine radio aus 2008 bald rausfliegen und gegen ein Original Alpha/Beta ersetzt. Sobald ich eins gutes funktionsfähiges günstig und mit Code auftreibe.. Tausche auch gern ein neueres mit CD und AUX (allerdings nicht das Alpine) gegen das Beta 3.
Und die VDO Anzeige reagiert auch auf Last, nicht nur auf's Gaspedal, wenn ich Berg auf fahre geht die auch hoch, dann bissl von Gas gehn das ich wieder grün bin und so spare ich .. Wenn ich es dann will.
@gott ok danke würde ich mal bei Zeit schauen. Wenn ich wichtigere Probleme mit mein Polo gelöst habe. Ist eine Valeo lima drinn. Hätte gerne die Fiat Ladespannung wieder da meine Anlage auch mehr Leistung gebracht hatt und der Anlasser war sehr munterer beim orgeln)) (isst er beim Polo auch, nachdem ich ihn nach dem externen Laden der Batterie mit 14,8 v via Labornetzteil startete))


Antworten erstellen

Ähnliche Themen