vw teilemarkt

ABS Lampe leuchtet - Raddrehzahlsensor vorne links - Fehler nicht löschbar

Ikaron
  • Themenstarter
Ikaron's Polo 6N

Hey, ich hab bei meinem Polo 6n1 das Problem, dass die ABS Lamoe leuchtet. Über einen längeren Zeitraum war sie lediglich sporadisch mal an, ging dann aber immer mal wieder aus. Jetzt bleibt sie aber an. Habe nun den Fehlerspeicher ausgelesen --> Radgeschwindigkeitssensor v.l. Habe bei dem Sensor eine Widerstandsmessung durchgeführt, liege bei ca. 1200 Ohm. Dann habe ich mir noch die Lochscheibe angeguckt, ob die vielleicht nen Schaden hat. Konnte aber nichts entdecken. Den Sonsor und die Scheibe habe ich dann auch gereinigt und sogar die Batterie mal abgezogen, in der Hoffnung das resettet sich vielleicht irgendwie... Aber alles ohne Erfolg. Der Fehler ist nach wie vor da und lässt sich partout nicht löschen....

Hat hier vielleicht noch einer ne Idee?



Steckverbindung/Kabel beidseitig auf Oxidation oder Kabelbrüche geprüft ? Welchen Ohm wert hatt dann der anderer Sensor ? Mal vergleichen, vielleicht sind die 1200 Ohm nicht der passende wert und der Sensor hat ne hochohmige Unterbrechung..


Ikaron
  • Themenstarter
Ikaron's Polo 6N

noch nicht, danke, das muss ich noch machen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen