vw teilemarkt

Motor wird zu warm.

Sascha911
  • Themenstarter
Sascha911's

Moin.
Bin grad etwas ratlos. Der Polo 6n2 1,4l 60PS meiner Freundin wird zu warm (kurz vor 110*C). Flüssigkeit ist genug drauf. Der obere Schlauch ist heiß,der untere wird Richtung Kühler kälter und am Stützen am Kühler ist er richtig kalt. Thermostat oder Kühler eingefroren?
Danke für eure Meinung.

Sascha



entweder öffnet der Thermostat nicht, oder es ist wirklich der Kühler eingefroren.

Wieviel Frostschutz ist drin? also auf wieviel Minus-Grade?


Sascha911
  • Themenstarter
Sascha911's

Ja,das könnte ich jetzt leider nicht prüfen. Hätte keine Möglichkeit.



Sascha911
  • Themenstarter
Sascha911's

Bin heute morgen 100km gefahren.Da war alles gut. Auf der Rüchtour wurde er dann zu warm.


Dann dringend mal messen (lassen) und ggf. "auftauen"!


Sascha911
  • Themenstarter
Sascha911's

Ja.Aber das geht wohl frühestens am Montag.


Sascha911
  • Themenstarter
Sascha911's

Mich wundert,dass der Lüfter nicht anging. Oder ist der Schalter für den Lüfter amKühler? Der ist ja nicht wirklich warm.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen