vw teilemarkt

Polo 9N 1.2 unrunder Motorlauf

episode3
  • Themenstarter
episode3's

Hallo
Nein Sohn fährt einen 1.2 Polo mit 60 Ps aus 2008 und hat in den letzten Tagen ständig Probleme mit unrundem Standgas, manchmal geht die Motorkontrollleuchte an, wenn er dann neu startet, ist sie wieder aus. Kompressionstest sagt: 5,5; 9; 9.
Kann man da noch was retten oder soll ich davon ausgehen, das der Motor Schrott ist?

Viele Grüße
Joachim



Ui, ui, ui, schon wieder ein 3-Zylinder; vergeht ja kaum ne Woche ohne den...

Wieviel KM?

Steuerkette geprüft / erneuert?

Druckverlustprüfung durchführen, damit man weiß, wo der Druck verloren geht...

Wasl kannst Du selber machen?


episode3
  • Themenstarter
episode3's

Hallo Gandpa,
Km leistung weiß ich jetzt nicht genau, ich glaube so an die 175000.
Steuerkette ist noch nicht geprüft und Druckverlusttest auch noch nicht.
Selber machen könnte ich vieles, aber ohne Garage, nur so unterm Carport ist mir das einfach zu kalt im Moment.
Ich müsste mir dann auch noch ein bisschen Spezialwerkzeug besorgen so für Steuerkette z. B.
Wenn unser Großer das nächste Mal hier ist, wer ich mir das nochmal genauer anschauen.
Er war jetzt in einer freien Werkstatt, da haben sie die Kompression geprüft und haben gesagt, das wahrscheinlich die Ventile krumm wären, ich weis aber nicht, ob die endoskopiert haben oder aus dem Kaffeesatz gelesen.

Liebe Grüße

Jochen (auch Großvater)



Wenn die Ventile krumm wären, stellt sich die Frage warum nur an einem Zylinder? Aber es wäre wohl mit die günstigste Variante...

Steuerzeiten prüfen hilft schon mal, ob in diese Richtung weiter "ermittelt" werden muss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen