vw teilemarkt

ATIWE 5 1/2 x13 ET38 175/60 x 13 auf 86C Steilheck

eightysixc
  • Themenstarter
eightysixc's

Hallo,
ich möchte o.a. ATIWE Felgen / Reifenkombi auf meinem 86C 1985 montieren.
Leider verweigert der TÜV das H-Kennzeichen, da ich keine Unterlagen zu der Kombination vorweisen kann. "Gleiche Dimensionen auf damaligem G40" interessieren nicht :(
Hat vielleicht jemand von Euch irgendwelche Unterlagen? Am besten wäre natürlich ein Gutachten, alles andere was hilft wäre auch willkommen.
Danke !



Mal bei atiwe anfragen?
Tüver wechseln?
Der Onkel vom Tüv kann ja malmin seine Datenbank gucken.

vw gibt dir bestimmt die freigabe wegen der reifengrösse an dem wagen.
Schön wäre zu wissen was den tüver genau stört

Gruss


eightysixc
  • Themenstarter
eightysixc's

Hallo,
Von ATIWE höre ich seit Wochen nix, Anfrage läuft.
Der TÜV Mensch sagt er hat keinerlei Unterlagen, findet wohl auch Nichts. :( - scheint wenig motiviert zu sein.

Habe heute Morgen VW Classic angeschrieben, mal sehen ob ich da zumindest eine Aussage bzgl der Dimensionen und der Radlast bekomme.

Falls das auch nicht klappt, gehe ich erst einmal mit original Bereifung zum GTÜ, lass die "H" Abnahme machen und kümmere mich dann in Ruhe um die Eintragung der Aluräder.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen