vw teilemarkt

6n2 elek. Fensterheber

Rouven6n2
  • Themenstarter
Rouven6n2 's Polo 6N2

Hallo,
habe ein Problem mit meinen elektrischen Fensterhebern und hoffe auf Lösungsvorschläge.

Fahrerseite:
Fenster Fahrer - Schalter ohne funktion
Fenster Beifahrer - Fenster fährt nur runter
Beifahrer:
Schalter funktioniert ohne Probleme

Wenn ich jedoch von Außen, das Auto ab-/ aufschließe und die Fenster zu/ öffnen möchte funktionieren beide Fenster.
Habe die Türverkleidung schon entfernt, finde jedoch keinen Fehler.
Danke Jungs!



Ich würde sagen, dein Schalter ist hinüber.
Tausch den einfach mal.


Rouven6n2
  • Themenstarter
Rouven6n2 's Polo 6N2

#2
Danke, dann werd ich morgen mal zum Schrotthändler zwei Schalter holen.

Das jedoch beide Schalter der Fahrerseite zeitgleich nicht mehr funktionieren verwundert mich



Das alte Lied, schau mal an der Fahrertür unter die Gummitülle vom Türkabelbaum, da dürften ein paar Kabel blank und gebrochen sein


Rouven6n2
  • Themenstarter
Rouven6n2 's Polo 6N2

#4
Klasse! Vielen Dank!
Habe die Türgummidichtung geöffnet und die blanken Adern waren nicht zu übersehen.
Wie geh ich nun am besten an die Fehlerbehebung, die Leitungen anlöten und Schrumpfschlauch drüber oder direkt einen neuen Türkabelbaum kaufen? Schließlich werden die Leitungen nicht länger

Da mein 6n2 mit elektrischen Außenspiegel ausgestattet ist, wird die Suche schwieriger?


IMG_1595.JPG
IMG_1595.JPG

Hey du hast ja den gleichen GTI wie ich in schwarz als 5 Türer

Das mit dem löten und vorher Schrumpfschlauch draufziehen und nach dem löten schrumpfen war schon richtig. Die Kabel wo bis jetzt nur die Isolierung beschädigt ist würde ich nur neu überisolieren, aber die Kabel die schon Brüche haben würde ich auch genau so reparieren. Eine Reparatur mittels Quetschverbinder wird nicht lange halten, das nur mal so zum Thema

Übrigens kann man den Türkabelbaum am Übergang zur Karosserie abmachen, das ist nämlich ein geschraubter Stecker.

Und danke für das anschauliche Bild, jetzt können alle hier im Forum mal sehen wie sowas aussieht!


Rouven6n2
  • Themenstarter
Rouven6n2 's Polo 6N2

#6

Einfach ein schönes Auto, habe es mir im Februar 2016 gekauft und bisher wenig Probleme gehabt.
Ein Radlager und die Xenon-Brenner musste ich bisher erneuern.

Den Stecker habe ich aufgedreht, so konnte ich es besser reparieren.
Die abgerissenen Adern habe ich miteinander verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, hab da meine Bedenken, da diese dadurch nun 1cm kürzer wurde.
Die Gummitülle der Beifahrertür habe ich auch direkt mitkontrolliert, da gab es keine Beanstandungen.

Nochmal Dankeschön an dich, Derby86, für die schnellen Lösungsvorschläge.

Problem gelöst!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen