vw teilemarkt

Reifen freigabe für gestretchte reifen

KiraFien
  • Themenstarter
KiraFien's Polo 6N

Hay ihr lieben.
Wir wollen uns im Frühling gestretchte reifen mit tiefbett felgen rauf machen und nun ist unsere Frage ob wir von tiyo eine reifen Freigaben brauchen bevor wir sie eintragen lassen.

Reifen: 8x14 195/45 R14

Danke für eure Antworten.



Lies dir dein Felgengutachten aufmerksam durch und sprich mit dem TÜV-Prüfer.
Alles andere hat eh keinen Zweck...

Was bringt dir das wenn hier 5 Leute sagen, dass du es nicht brauchst und der Prüfer es sehen will?

Ich würde mir die Freigabe einfach besorgen.
Schadet nicht und du bist im Zweifelsfall gerüstet!

Gruß Basti


Zitat:

gestretchte reifen

was ist das?

gut, ich kann mir vorstellen was damit gemeint sein soll...

aber es gibt keine "gestretchte Reifen", das ergibt sich aus zu breiter Felge und zu schmalem Reifen;

Wie bereits geschrieben -> Gutachten lesen! dort stehen die Reifen drin, die gefahren werden dürfen.



195/45 auf 8Jx14 fallen aus der ETRTO Norm raus. Toyo gibt sie für diese Felgenbreite aber frei. Ist halt nur keine gängige Kombination oder sowas.
Musst einfach mal dort anrufen. Sind nette Mitarbeiter und du bekommst die Freigabe sofort per Mail. Fahrzeugschein solltest zur Hand haben.


IMG_20140720_162816_
IMG_20140720_162816_

habe mir Gutachten der Felgen und Reifenfreigabe geholt eine Eintragung war kein Thema Freigabe kostet nichts i.d.R. Gutachten Schon

habe Falken Ziex drauf.. Reifen sind so lala vor allem bei Regen nicht der bringer

habe mir auch die kleinste mögliche Reifengröße laut Freigabe Bestellt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen