vw teilemarkt

Leiste / Seitenleiste / Türschutzleiste?

Onkel Polo
  • Themenstarter
Onkel Polo's Polo 6N

Hallo zusammen,

habe einen Polo 6N Baujahr 1996. Hiebei handelt es sich um das Model mit 2 Türen.
Da die Gummileisten an den Türen bzw. an den hinteren Kotflügeln beschädigt sind und/oder sich der Kleber löst, bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Jetzt bin ich schon 2 Tage auf Google und Co unterwegs und kann aber die Gummis nicht wirklich finden und identifizieren.

Kann mir jemand mit den Teilenummern helfen? Vielleicht auch noch eine zuverlässige Bezugsquelle?!?

Damit ihr wisst, wo von ich spreche, werde ich mal ein Bild hochladen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Der Onkel



1200px-VW_Polo_front
1200px-VW_Polo_front

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Onkel Polo
    • Themenstarter
    Onkel Polo's Polo 6N

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hallo 83kW,

    vielen Dank für deine Antwort!
    Das ist genau das, was ich gesucht habe.

    Auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • sind die Teile leider nicht mit Nummern versehen.

    Kannst du mir sagen, ob auf der Rückseite der Kleber (mit Folie oder so) schon drauf ist?
    Oder benötige ich da dann noch "Spezialkleber"?

    Hast du einen Tip, wo ich die 4 Leisten (noch) bekommen kann?

    Dank und Gruß

    Der Onkel



  • Mit den Teilenummern kannst du doch jetzt bequem bei eBay suchen...

    In der Regel ist bei Neuteilen das Klebeband schon dabei (sprich Schutzschicht abziehen, aufkleben - fertig). Kostet in der Regel dann auch etwas mehr.

    Bei gebrauchten Teilen musst du dir oftmals ein entsprechendes Klebeband noch besorgen bzw. erst mal das alte noch entfernen. Dafür oftmals (vor allem, wenn man einen kompletten Satz kauft), wesentlich günstiger. Dafür hat man aber auch mehr Arbeit damit.


    Alle Teilenummern findest du im Ersatzteilkatalog, der hier verfügbar ist
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bildtafel 853 00 Schutzleiste für Tür


  • Onkel Polo
    • Themenstarter
    Onkel Polo's Polo 6N

    Hallo Vielfarbenpolo,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Direkt als Lesezeichen abgespeichert

    Jetzt muss ich nur mal schauen, wo ich die Teile käuflich erwerben kann.

    Gruß und Dank

    Der Onkel


    Könntest die Leisten auch weg lassen, wenn der Lack dahinter noch gut aussieht.


    Hi,

    Ich bin neu hier und auch auf der Suche nach den (Zier-)Leisten für die Fahrertür bist du fündig geworden?

    Ich brauche sie, da mein Vater meinen Polo gerammt hat und jetzt die Tür ausgebeult und neu lackiert werden muss.


    Viele Grüße
    Nikolas


    Onkel Polo
    • Themenstarter
    Onkel Polo's Polo 6N

    Hallo Nikolas,

    schau mal hier. Dann aber nochmal die entsprechenden Teile-Nummern prüfen!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe noch nicht gekauft, da der Polo im Moment im Freien steht. Möchte das in der Garage erledigen.

    Für den Fall, dass Du kaufst, kannst ja hier mal deine Erfahrungen mit dem Shop und den Zierleisten posten.

    Viel Erfolg

    Der Onkel



  • Onkel Polo
    • Themenstarter
    Onkel Polo's Polo 6N

    Hallo zusammen,

    eine Frage habe ich doch noch.

    Gab/Gibt es diese Zierleisten in 2 Farben (grau und schwarz)?

    Einmal steht im Katalog "6N3 853 535 A Schutzleiste fuer Seitenteil"
    und darunter
    "6N3853536A B41 satinschwarz"

    Was bedeutet dieses "B41"?

    Gruß und Dank

    Der Onkel


    Zierleisten.JPG
    Zierleisten.JPG

    B41 ist der Farbcode für die Leisten ... in diesem Fall eben "satinschwarz" (gibt nur diese eine Farbe)


    Onkel Polo
    • Themenstarter
    Onkel Polo's Polo 6N

    Zitat:

    B41 ist der Farbcode für die Leisten ... in diesem Fall eben "satinschwarz"


    Also gab und gibt es die Zierleisten nur in der einen Farbe (satinschwarz)?

    Dank und Gruß

    Der Onkel


    Antworten erstellen