vw teilemarkt

Steuergerät bestimmen und Chip wechseln?!?

HalloNick
  • Themenstarter
HalloNick's

Hallo zusammen

Tja ein Paar tage hier und schon das erste Problem.

Ich habe ja seit kurzem einen Polo 86C mit 75PS 3F Motor.

Einer der Vorbesitzer hat einen anderen Chip verbaut mit der Aufschrift (euro-car-tuning.de - Typ 022F) und ich möchte diesen wieder durch einen Originalen Chip ersetzen.

Ich wollte mir ein gebrauchtes Steuergerät holen und den Chip umbauen oder das Steuergerät gleich ganz tauschen.

Ich habe das 030906022F Steuergerät verbaut wobei laut Google dieses Steuergerät für die 75-78 PS Version ist.
Jetzt finde ich aber immer nur das 030906022K Steuergerät was laut Google für die 75PS Version sein soll.

Worin besteht denn nun der Unterschied und kann ich auch das "K" Steuergerät verbauen?!?

Vielen Dank schon mal für die Infos

Gruss Nick



HalloNick
  • Themenstarter
HalloNick's

Hat niemand eine Idee ob das K Steuergerät in meinen Polo passt?!?

Ich habe hier schon so einige Themen durchstöbert aber habe nur herausgefunden das die verschiedenen steuergerät-endungen wohl mit den verschiedenen Baujahren oder Softwareaktualisierungen zusammenhängen können.
So ist zumindest meine Vermutung.

Für die 55ps Variante ist das steuergerät mit der Endung N soweit ich weiß.
Die Endung K und F sind für den 3f motor mit 75ps.

Aber kann man diese beiden auch bedenkenlos tauschen oder wenn nicht kann ich dann einen Chip vom K steuergerät ist das F steuergerät setzten?

Gruss Nick


Ja das passt ist nur ne spätere Revision des "F"

Es gibt ne ganze Menge STG´s für den 3F...; etwas die Suche "quälen" schon wird man fündig, wenn man lesen kann...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen