vw teilemarkt

Derby 2 zieht Stark nach Links beim beschleunigen (bei etwa 70-80km/h)

yb
  • Themenstarter
yb's Derby

Hallo Community,

habe meine derby soweit Startklar für die neue Saison. Komplettes Motorupdate (Nocke, Bearbeiteter Kopf, Fächer, Auspuffanlage,...) Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich Beschleunige (volllast) und ab ca 70-80km/h zieht er Extrem nach Links rüber, wenn ich dann gegen lenke schaukelt er sich auf. Ist natürlich a) unangehm und b) gefährlich. Alle Lager wurde überprüft, Federbeine sind gerade, und auch Dom's und Co sind in Ordnung. Meine Felgenwahl: 8.5x5 mit 195/45er Reifen. Woran könnte es noch liegen das er dies macht? Kann dies nur an der Spur liegen, eventuell das die Reifen Stark gezogen sind (wobei es dann immer sein müsste) oder eventuell an einer defekten Antriebswelle? Falls letzteres, woran kann ich dies erkennen das sie defekt ist (Lose, Geräusch,...). Habe das Forum mal durchforstet aber nichts brauchbares gefunden.
Wäre super ein Tip zu bekommen

Ach ja nebenbei suche ich ich noch einen Leistungsprüfstand der auch Motoren einstellt im Raum Aachen.

Danke euch!



gelöschtes Mitglied

    kann an der spur liegen. hatte ich auch schon.


    yb
    • Themenstarter
    yb's Derby

    Ok Danke dir
    Ist es denn normal das das nur in einem gewissen Bereich ist? Dachte wenn es die Spur wäre das er immer nach links oder rechts ziehen würde...
    Dann lasse ich die erstmal einstellen



    gelöschtes Mitglied

      was für ein fahrwerk wurde denn verbaut, schonmal geschaut ob der stabi richtig fest ist?


      yb
      • Themenstarter
      yb's Derby

      Aktuell ta Technik kommt aber bald ein h&r oder ap.

      Stabi ist fest und wandert nicht ( sichtbar)


      gelöschtes Mitglied

        wie tief denn?


        yb
        • Themenstarter
        yb's Derby

        Bin auf einstellhöhe hinten 230 (Mitte Schraube bis unterer Teller), vorne auf 210mm


        yb
        • Themenstarter
        yb's Derby

        war die spur
        passt wieder alles perfekt!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen