vw teilemarkt

Golf 5 Lenkrad

sKL99
  • Themenstarter
sKL99's

Hallo,

Ich habe mir ein Golf 5 Lenkrad gekauft und wollte das in meinem Polo einbauen, leider passt der Airbag nicht, und musste mir einen neuen besorgen, soweit sogut Airbag besorgt und natürlich passt der Stecker von dem neuen Airbag nicht zum Schleifring des Autos, also Stecker umpinnen ? Was gibt es dabei zu beachten ? Der neue Airbag besitzt 4 schwarze Kabel der alte 2 schwarze und ein blaues sowie ein braunes.

Besten Dank habe nochmal 1-2 Bilder beigepackt



8B2577E8-2341-43DF-A
8B2577E8-2341-43DF-A
559104AB-6EB1-4F97-A
559104AB-6EB1-4F97-A
1AE96272-01BF-4A67-8
1AE96272-01BF-4A67-8

In das Golf-5 Lenkrad passt der Polo 9N3 GTI Airbag.
Aber das mit dem Umpinnen geht auch.
Selbst kann ich dir hier aber keinen Rat weiter geben.


Hallo zusammen

es gibt ein paar Lenkräder, wo die Airbagfassungen nich passen! (z.B. der Airbag vom Polo GTI da passt immer sicher dass Lenkrad vom Golf 5 GTI) Am besten (und auch am einfachsten zugelassen und sicherten) isses natürlich, wenn du deinen eigenen Airbag fährst!

Es gibt auf der Seite meinLenkrad.de die Möglichkeit ein Lenkrad anzupassen und neu beledern zu lassen. Die reißen alles bis auf den Stahlkern runter und beledern das ordentlich neu so wie dus willst. Wahlweise mit Abflachung unten oder 12-Uhr Markierung.
Hab mir damals schweinebillig ein uraltes ranziges Lederlenkrad vom Polo oder Golf mit passender Airbagaufnahme gekauft und denen dass geschickt, Ergebnis is traumhaft geworden!

LG
Basti

alias muenze96



Nutz doch einfach das Verbindungskabel des alten Lenkrads.
Der Airbagstecker (der kleine am Airbag) sollte so passen. Die anderen 2 Leitungen sind "nur" Hupe. Da darf man sich Experimente erlauben .
Beim meinem Umbau von 6N auf 6L Lenkrad musste ich mit der Hupe auch etwas experimentieren bis die zuverlässig funktioniert hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen