vw teilemarkt

Motor geht beim fahren aus, zieht kein Sprit mehr

Sarah8888
  • Themenstarter
Sarah8888's Polo 86C

Hallo, großartiges Problem in ganz unregelmäßigen Abständen geht der Motor aus. Also meistens verläuft es so, ich fahre einige Meter bis Kilometer und plötzlich merke ich, da kommt kein Gas mehr und ich werde langsamer bis ich total stehenbleibe. Manchmal komme ich weitere Strecken, dann aber auch nur 100 m. Das letzte Mal war Sonntag morgen, ich bin zur Tankstelle gefahren ca 1 km, weitergefahren ca 100 Meter, dann aus, dann nach kurzen warten Weg wieder zurück geschafft, gehalten und ohne Probleme ca 3 km gefahren, dann nach ca drei Stunden Pause wieder heim fahren wollen vielleicht drei Meter gekommen, nun steht der kleine da im nirgendwo... hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Liebste Grüße und vielen Dank schon mal



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Um welches Auto mit welchem Motor geht es?

Hellsehen und Kristallkugel haben grad keine Saison.....


Das könnte alles mögliche angefangen von schlechter Masserverbindung, Kabelbruch, korrodierten Steckkontakten bis hin zu defekter Spritpumpe, defekten Relais, defekter Batterie oder verstopfter Tankentlüftung alles möglich sein.

Was sind denn die genauen Symptome? Dreht denn der Anlasser? Kommt denn Kraftstoff an den Einspritzdüsen an? Wurde in letzter Zeit etwas an deinem Polo repariert/verändert/getauscht?



Hallgeber ist auch so ein Kandidat


Wird er allmählich langsamer oder ist es wie "ausgeschaltet"?


Sarah8888
  • Themenstarter
Sarah8888's Polo 86C

Also getauscht wurde aktuell die benzinpumpe eine Batterie ist auch eine andere drinnen.
Motor Öhm Kennung suche ich noch raus, fürs erste bj 88 Benziner kat 45 ps steilheck
Dann das Problem wenn es beim starten Auftritt Motor dreht kein Benzin kommt an
Beim fahren ist er mir schon direkt einfach ausgegangen oder halt langsam, dass noch kurz was ging ich runtergeschaltet hab und dann entweder für weitere 100 Meter lief oder direkt wieder aus ist...


Dann würd ich mal Richtung Kraftstoffpumpe und -filter schauen und ggf testen, bis wohin der Sprit ankommt (Pumpenausgang/Kraftstofffilterausgang/Kraftstoffschlauch BDR)...

Die Pumpe hat ordentlichen Kontakt? Tank zieht nicht zufällig ein Vakuum (zum testen Tankdeckel öffnen)

Kontakte der Kraftstoffpumpenrelais in Ordnung oder korrodiert?


Sarah8888
  • Themenstarter
Sarah8888's Polo 86C

Also nu heute nächster Versuch
Benzin kommt im Filter an (der auch letzte Woche getauscht wurde) Auto sofort immer wieder ausgegangen
Dann tankdeckel abgemacht, gefreut Auto lief , dann 200 Meter später wieder aus
Dann tankdeckel wieder drauf
Luftfilter raus ca 2km gefahren und Auto ausgeschaltet, halbe Stunde später neu gestartet und nach 100 Meter wieder aus.
Kann das der Hallgeber sein oder eher nicht?
Massekabel sieht nicht mehr allzufrisch aus, kann es irgendwie daran liegen?


Bj 88 und 45 PS, das wird ziemlich sicher der HZ Motor mit Vergaser sein , sofern der originale Motor noch drin ist.

Wenn die Benzinpumpe (mechanisch am Kopf) und der Benzinfilter getauscht wurde, kann man die Dinge wohl ausschließen. Vakuum im Tank wurde auch getestet, ebenfalls keine Änderung.
Daher würde ich auch zum Hallgeber tendieren.
Wenn er nicht anspringt, ist dann ein Zündfunke vorhanden ?
Ist keiner da, wird es wohl am Hallgeber liegen.

Massekabel könnte man ja mal sauber machen. Man könnte auch mit ein Überbrückungskabel eine zusätzliche Masseleitung, zum testen, legen und schauen ob er dann läuft.

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen