vw teilemarkt

ZV macht keine Geräusche und nix

Cheely
  • Themenstarter
Cheely's Polo 6N2

Hallöle meine ZV macht Probleme ich hoffe ich weis auch woran es liegt aber evtl steckt da noch mehr dahinter. Zum Problem :

Ich kann meinen (einzigen) Schlüssel zwar ins Türschloss stecken (habe nur das eine an der Fahrertür ) aber nicht drehen . Wenn ich den PIN der Fahrertür runterdrücke geht auch nur dieser runter :'( ich muss also alle einzeln runter bzw wieder hoch holen.
Das Kofferraumschloss funktioniert, aber auch nur für den Kofferraum

Jetzt hab ich gesehen dass in der Fahrertür schon einige Kabel durch sind, darunter auch ein blauer etwas dickerer Schlauch.

Können die beschriebenen Probleme alle gelöst werden wenn ich diesen Schlauch repariere? Oder muss ich evtl noch mehr tun?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe



Du hast mindestens 3 gesonderte Probleme

Problem 1:
Türschloss; Das scheint wohl defekt zu sein. Du kannst versuchen mit WD40, silikonspray oder anderen Schmiermitteln die nicht verkleben sas Schloss wieder gangbar zu machen. Einfach reinsprühen und Schlüssel paar mal rein uns wieder raus.

Problem 2:
Kabelbrüche. Ohne den Kontakt vom Schloss gibt es auch kein Signal zur ZV-Pumpe.

Problem 3:
Da die ZV mit Druck/Unterdruck funktioniert muss das System natürlich dicht sein. Da der Schlauch wohl durch ist, musst du den natürlich auch Instand setzen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen