vw teilemarkt

Welche 6n Modelle dürfen die 185/ Indianapolis fahren?

Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Hallo zusammen,

Ich war letzten Samstag bei der Dekra um wieder 2 Jahre ruhe von den Leuten zu haben die mir ein neuen Stempel aufs Kennzeichen kleben. Also Hauptuntersuchung
Und zwar hat der Prüfer regelrecht gesucht.
Eine Auspuffschelle ist für ihn zu undicht und ist ein GM obwohl die ASU bestens bestanden wurde.

Aber eins brachte mich auf die Palme, meine 185/ Reifen mit den Originalen Indianapolis wären für mich die falschen.
Angeblich dürfte ich nur bis 175/ fahren. So gesehen war die Plakette Geschichte.
Er sagte, mit dem 1.3 ADX dürfte ich die nicht fahren. Also werd ich die Tage bei TÜV NORD eine Einzelabnahme durchführen lassen. So sagte er.
Bei VW sagte man mir, dass die Reifengrösse nicht eingetragen werden muss.Bisher gab es auch nie Probleme bei der HU wegen sowas.

Gibt es wirklich nur bestimmte Modelle beim 6n welches die 185/ fahren dürfen ohne Eintragungen?

Danke im voraus.
Lg Michi



Glaube der Prüfer wollte unbedingt was finden und hatte seine "Quote erfüllt".

Der Link wird dir wohl weiter helfen: https://www.polotreff.de/forum/t/2...39424?op=1

Würde zu VW fahren und mir eine Reifenfreigabe besorgen, für den 6N und mit dem Wisch dann den Prüfer konfrontieren.

MfG


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Ich hatte dem Prüfen diesen Zettel vorgelegt... siehe. ANLAGE
Für ihn uninteressant, da er die Difiniertere FreigAbe haben will wo die Fahrgestellnummer von, bis drauf steht.
Für mich ohne Worte und selbst wenn ich zum TÜV fahren würde, würde die mich blöde angucken was ich von denen will. Na eine Einzelabnahme?
In seinem PC standen nur 155/ und 175/ Reifen für meinem Polo zur Verfügung.



eb1c17595a69e22a5b20
eb1c17595a69e22a5b20

Da ist einer aber sehr kleinkariert, wenn er die Freigabe von VW nicht anerkennt.

Würde einfach zu einem anderen Prüforganisation fahren und dort die Nachprüfung machen lassen.
Der lacht sich wahrscheinlich dann kaputt deswegen.

Hatte schon eine ähnliche Erfahrung wo es auch um die Eintragung von Federn ging und der sich an den originalen Serienalufelgen sich störte und die waren sogar eingetragen.

Bei einer anderen Prüforganisation war das ganze dann kein Problem und die Federn wurden eingetragen.

MfG


Hast da aber wurklich nen Korintenkacker von Prüfer bei der HU erwischt


Schließ mich da meinen Vorrednern an. Selbst meine G3 Felgen in 15zoll waren kein Problem.
Und meine Karosse ist vom ALL 1.0 50ps.

Andern Prüfer suchen.


Meine Freundin hat die selben Felgen auf ihrem 1.0er 6N.
Gab auch noch nie Probleme.

Da würd ich mal den Chef von dem Prüfer Kontaktieren.
Würd da keinen cent für die Nachuntersuchung Zahlen...


Ich hatte den Polo 6n XXL mit der AER Maschine Bj 97
Da waren die auch originla drauf


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Also ich hab Neuigkeiten.
Ich habs beruflich heute hinkommen bei TÜV Nord vorbei zu fahren um mich genauer zu erkundigen. Die haben jedenfalls mehr Ahnung als die von der Dekra.

Im Grundegenommen stimmt das so, da sich mein 6n ein von den ersten handelt und die Alufelgen mit der Grösse später erst in Serie gekommen sind.
Sogesehen steht in den Papieren nix von 185/ sondern nur die 155/ auf 13 Zoll.
Ich hatte sogar Einsicht in die ABE, das Gutachten der Typbeschreibung vom 6n aus 1995.
Da gab es die Grösse und die Felgen für den 6n noch nicht. Bezüglich steht da auch nix drin.
Erst ein paar Jahre später gab es ein Nachtrag wegen den Felgen.
Also komm ich um eine Eintragung nicht drum rum. Solch ein durcheinander muss einer mal verstehen.

Kostenmässig geht ab 102€ los und dazu brauch ich das Teilegutachten der Indianapolis.
Hat die wer zufällig?



102€ für ne dummer 19.3 mit teilegutachten .

Geht zu VW und hole dir die Bestätigung , die gibs auch für die G774 BE nummer der ersten 6n.

es gibt genau 3 Stück von VW ,

für
-6n G774
-6n e.....
-6n2 e....

Die Geistern auch hier rum und in Google


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Ne ne, 1ü2€ nur fürs Eintragen wenn ich das Teilegutachten habe. Sonst wirds teurer.
Habe Google schon durchstöbert, bisher nix gefunden. Werd die Tage mal zu VW fahren.
Der TÜV hatte die Felgen nicht mehr auf dem Schirm, "zu alt".
Naja, was man nicht alles für ne Plakette macht.


Zitat:

Ne ne, 1ü2€ nur fürs Eintragen wenn ich das Teilegutachten habe


19.3§ ist ne Eintragung abnahme mit Tüv Teilegutchten . 19,2 /21 ist einzelabnahme .

Bei uns bezahlt man um die 40-50 € für ne 19,3 und 21 120€

Das ist das für G774 polos


polo reifen felgen p
polo reifen felgen p

Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

Und dieser Zettel reicht für den TÜV?

Der Herr sagte was vom Teilegutachten der Felge. Die find ich nirgends....


Zitat:

Der Herr sagte was vom Teilegutachten der Felge. Die find ich nirgends....


Für VW Hergetsellte felgen gibs keine KBA und Tüvgutachten . MAX. ne Tabelle mit Traglast und abmaßen .


Michi2575
  • Themenstarter
Michi2575's Polo 6N2

So Fazit.
Reifengrösse und Felge ist nun eingetragen.HU somit bestanden.
Das Eintragen hat 53€ gekostet.

Also Ende des Liedes, ältere Polos dürfen diese Reifen Kombi nicht ohne Eintragung fahren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen