vw teilemarkt

13cm Frontlautsprecher

suluhu
  • Themenstarter
suluhu's

Hey allerseits,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, 13cm Frontlautsprecher anstatt der standardmäßigen 10cm im Armaturenbrett zu verbauen. Lässt sich da durch angemessenes Drücken bzw. mit nem Dremel was machen, oder nimmt man einfach die 10cm und anders ist kacke? - und wenn wir schon dabei sind - welche LS habt ihr so genommen und haben sie euch zufrieden gestellt?

LG suluhu



Servus,
es macht mehr sinn bessere 10cm Lautsprecher zu verbauen und ein Gehäuse zu realisieren (laminieren, oder wenigstens mit Alubutyl ein geschlossenes Volumen erzeugen). Dann kann man mit brauchbaren Breitbändern wie den TangBand W3 Chassis schon was gutes Zaubern. Doof ist trotzdem das der Hochton über die Scheibe reflektiert werden muss, besser wäre ein anwinkeln der Treiber, was aber doch nennenswerte Arbeit ist (wenns nicht sch... aussehen soll).

So oder so bräuchte es "untenrum" Unterstützung von einem Subwoofer der bei spätestens 100Hz angekoppelt wird. Da reicht für normale Lautstärken aber auch schon ein potenterer 8" Sub wie der OmnesAudio W8.


Antworten erstellen