vw teilemarkt

Polo 2f gt federn

Pointi01
  • Themenstarter
Pointi01's Polo 2F

Guten tag ich wollte mal fragen ob der polo 2f mit 75ps im serienzustand auch ein tieferes fahrwerk hat oder ist dies nur beim g40 so?



Im Prospekt stand mal das der 75PS GT etwas tiefer ist wie die kleineren Motorvarianten, aber nur der GK im 2er hatte andere Federn vorne.
Beim 2F gibt es nur die Unterscheidung, 1W Diesel, G40 und dann der Rest.
Für hinten gibt es nur 2 Varianten G40 und dann die Variante für alle anderen Motoren.

Demnach sind wohl alle Federn identisch, von der Höhe, nur der G40 hat mit Sicherheit kürzere drin.

MfG


Leider ist es nicht ganz so einfach; es existieren nur für den 2F fünf Farbcodes; wobei Diesel, 3F und PY eindeutig sind.

PY = 1x gelb, 2x orange
3F = 1x gelb, 1x braun
Diesel = 1x rosa, 3x weiss

dann gibt es noch: 1x rosa, 2xweiss, was in allen anderen und auch Diesel (vermutlich bekam der ab ner bestimmten FgstNr eigene Federn) verbaut wurde

und 2x blau, was nur in allen Benzinern bis 40KW verbaut wurde

hinten ist es einfach; da hatte nur der G40 andere Federn, alle anderen die gleichen

p.s. ein anderer Farbcode muss nicht zwangsweise eine kürzere Feder sein; es kann die Härte anderes sein, das gab VW ja nie preis



Pointi01
  • Themenstarter
Pointi01's Polo 2F

Grandpa
Auf genau dieses ergebniss bin ich auch gekommen hab eben letztens nen 3f gesehen und hab mir da die höhe zwischen meinen nz und eben den 3f angeschaut der war ganz dezent tiefer und fuhr sich auch knackiger wie meiner... hat per zufall jemand so 3f federn rumliegen die er nicht mehr braucht? Mein H&Rwas verbaut ist, ist mir leider viel zu tief :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen