vw teilemarkt

Polo 86c Pickup

andiduda
  • Themenstarter
andiduda's Polo 86C

Hallo

Ich möchte gerne einen 86c Steilheck, vor Facelift EZ8/90 mit NZ zum Pickup umbauen.
Nun habe ich den TÜV Prüfer meines Vertrauens angeschrieben.
Seine Antwort ist wenn ich ein Mustergutachten wegen der Steifigkeit der Karosse nach dem Umbau vorlege würde er mir das abnehmen.
Es reicht nicht eine Kopie des Fahrzeugschein. Er hätte nicht die Möglichkeit die Steifigkeit der Karosse nach dem abtrennen des Daches ab der B Säule zu beurteilen.
Da es ja schon zahlreiche Umbauten angemeldet gibt, ist jemand im Besitz solch eines Gutachten?
Oder kann mir einen TÜV oder Dekra, im Norddeutschen Raum (ca 100km um Hannover) nennen wo ich dieses abgenommen bekomme.
Ich habe bis jetzt noch nicht angefangen, meine Überlegung Dach hinter der B Säule und oberhalb der Rückleuchten ab. Dann die Heckklappe direkt an die B Säule.
Auf Facebook habe ich den Tipp bekommen evtl. das Gutachten des Speester Cabrio Umbau zu nehmen aber der Aufwand der Änderungen wäre viel zu aufwendig zu dem was ich ja wohl eigentlich benötige. Es gibt ja auch das Sondermodell Transfer welches auch an der B Säule und oberhalb der Rückleuchten abgeschnitten ist und anschließend ein GFK Aufbau auf die Karosse gesetzt wurde.
Ich habe auch Kontakt zu jemanden der einen Pickup Umbau besitzt aber er will oder kann nicht helfen, Umbau ist 12 Jahre her und der Prüfer wäre schon in Rente.
Auch würde ich gerne das Fahrwerk hoch setzten, mit 16 Zoll Rädern ,jemand Erfahrung damit? Andere Stoßdämpfer Federn evtl vom Golf2?
Ich wäre über jeden Tipp Dankbar.
Gruß Andi



Antworten erstellen

Ähnliche Themen