vw teilemarkt

Teilefindung - Krux

Max- 86C
  • Themenstarter
Max- 86C's

Gruß an die Runde bin neu hier:

Folgendes, ich bin neu im Thema 86C.

Der 86C ist mein Winterauto und Alltagswagen in Notfällen, und hat nun leider ein Problem.

Mir sind die hinteren Bremsseile durchgerissen (wie auch immer sowas möglich ist) und der Gesamte Würfel ist abhanden gekommen, weiterhin wurde mein Spiegel wohl abgetreten...

Den Spiegel hab ich schon besorgt und angebaut, aber für die Bremswürfel bin ich beim Suchen noch nicht fündig geworden und bin auf das Problem gestoßen, ohne meinen Teilehändler kaum an Teile vor allem OE Nummern zu kommen.

Jetzt mal meine Frage, stimmen die Nummern überein:

867609729/867609771 bzw [867609773 + 867 609 775) und wie kommt man dieser Tage noch an so sachen?

zweitens wenn ich andere teile suche, gibt es da nen heißen tipp wie ich fündig werde?

Bei BMW ist sowas zb kein Problem...da sucht man einfach auf Leebmann und findet alles...bei VW findet man selbst bei google fast nichts...

danke und gruß für hilfe im Voraus



Teilenummern stimmen schon.

867 609 729 und 867 609 773 sind die Käfige, in die der Bremszug eingehakt wird.
Die 867 609 775 ist der Gummi, der um die 867 609 773 kommt und wohl das anschlagen verhindern soll, bzw das Geräusch.

Aber was ist die 867 609 771 ? Auch eine Art Schutzhülle ?
Mir sagt die Teilenummer nix, konnte die auch nicht finden.

Wende dich an den User JackLee (https://www.polotreff.de/profil/29516), der hat sich mit der Nachfertigung dieser Teile mal beschäftigt.

Hier gäbe es ein Handbremsseil (867 609 721) samt den einen Käfig (867 609 773) in neu.

Edit:
Alternativ mal schauen wer gerade ein 86C schlachtet, dort könnte man sicherlich auch fündig werden.

MfG


Mal dem Schrottplatz einen Besuch abstatten....

MfG wolfi66x



Antworten erstellen