vw teilemarkt

bbs 6jx13h2 gutachtensuche

TED94
  • Themenstarter
TED94's Polo 86C

hallo zusammen,
hab mir vor ca. 2 Wochen mahle-bbs felgen gekauft finde dazu aber
keine abe/gutachten.
ich schreib einfach mal alles rein was auf der felge steht:

ausen:
mahle-bbs
kba, aber ausen keine nummer
36.11-202363
6jx13h2

innen:
e=13
2900736
75/76 untereinander
und 8

könnt ihr mir vielleicht sagen worauf ich schauen muss oder
hat vielleicht jemand rein zufällig ein gutachten oder eine
abe?
soviel ich weis könnten es sonderäder von BMW sein
danke schonmal im vorraus



Wenn die Felgen et13 haben dann sind das die für BMW, flacher Stern und kleines Tiefbett.

Das Gutachten befindet sich bei BBS selbst im alten Papier Archiv und kann freundlich kostenlos als Fax angefragt werden!


TED94
  • Themenstarter
TED94's Polo 86C

wen e=13 die einpresstiefe ist?

dan werd ich mal bei bbs höfflich nachfragen.
danke derby86



Zitat:

2900736


Das ist die Nummer der Felge, in den siebziger Jahren hatten die BBS noch keine KBA Nummer , das kam erst so gehen Ende der Sibziger oder Anfang der Achtziger Jahre.
Die Nummer die mit 290 anfängt ist der Felgentyp.

Wäre schön falls du ein Foto von den Felgen hochladen könntest


TED94
  • Themenstarter
TED94's Polo 86C

ok wen die felgen aus der zeit vor der kba kommen,
wie schreib ich dan bbs am besten?


TED94
  • Themenstarter
TED94's Polo 86C


Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal nach diesen Felgen gesucht oder besessen und noch ein Gutachten orso?


IMG_20180625_080624[
IMG_20180625_080624[
IMG_20180705_190250.
IMG_20180705_190250.
IMG_20180705_190221.
IMG_20180705_190221.
IMG_20180705_190234.
IMG_20180705_190234.

gelöschtes Mitglied

    kba 40179? hab ich, e-mail


    TED94
    • Themenstarter
    TED94's Polo 86C

    KBA steht keine drauf nur die
    Felgennummer 2900736
    Hab mein ich mit der KBA 40179
    Schon was gefunden aber da stimmen die
    Nummern mit der Felge nicht überein.
    Aber du darfst es mir gerne schicken
    tobias.eberhard96@gmx.de


    gelöschtes Mitglied

      deine müssten mit der ersatzteilnummer die KBA 40120 haben



      gelöschtes Mitglied

        ok und da gabs 2 versionen, die ohne kba nummer waren die motorsportfelgen. hab mal grad etwas bei bmw rumgefgorscht


        Bei BBS wurde mir gesagt, das die Felgen früher halt keine KBA Nummer hatten, das war halt früher so.
        Der TÜV wiederum sagt dazu, wenn man mit einem KBA Gutachten Felgen eintragen lassen will, dann muß diese auch auf den Felgen vorhanden sein, da früher als es diese KBA noch nicht gab, andere Prüfbedingungen herrschten.
        Ich habe zb einen Satz der BBS Mahle in 5x13 et45 und die haben auch keine KBA Nummer drauf, es gibt aber trotzdem eine ABE zu den Felgen


        TED94
        • Themenstarter
        TED94's Polo 86C

        Vielen Dank
        Ich hab BBS Mal nochmal geschrieben
        Mit allem was auf der Felge steht und ein
        Gutachten/abe angefragt ich hoffe Mal des
        Klappt. Ansonsten könnte ich bei BMW
        Dan auch noch fragen ?


        TED94
        • Themenstarter
        TED94's Polo 86C

        Was denkt ihr wie lange brauchen
        Die um so eine Anfrage zu beantworten?
        Denk Mal bin nicht der einzige der
        Nach so nem Gutachten fragt
        Sind zwei Wochen realistisch?


        Ich gehe davon aus das BMW dir wenig hilfreich sein wird,bwenn das eine BBS Felge ist dann können die dir sicher weiter helfen. Bei BBS haben sie mal angefangen die alten Gutachten zu digitalisieren, was aber anscheinend irgendwann im Sande verlief.
        Das heißt in deinem Fall für den Mitarbeiter alteAkten zu durchforsten, aber wie gesagt sind die bei BBS sehr bemüht.


        Antworten erstellen