vw teilemarkt

Motorhalterung weggebrochen

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hallo zusammen,

bei meinem Motor ist die linke Halterung gebrochen, der Motor sackt/neigt nach links nun und ist nicht mehr fahrbar, da auch Bremsen ausgefallen sind (die Bremse ist stein hart und kann nicht betätigt werden, die Schaltkulisse ist komplett verrutscht, der erste gang ist wie als wäre er im dritten usw).

In der Werkstatt meinten die zu mir, alleine das Teil ca. 50 euro, dann das alles richten. 250-300€ wären die Kosten. Kann das wirklich so teuer sein? Hab mir das günstiger vorgestellt. Maximal 100 Euro.... Zudem meinten die, es ist kein Motorschaden oder anderes, aber wer weiß, ob da vielleicht mehr kaputt gegangen ist. Das sieht man dann erst später.

Daher habe ich beschlossen, den Wagen für 200,-€ wegzugeben. Export.

Was sagt ihr, sagt die Werkstatt die Wahrheit?

LG



Ist der Polo denn so Schrott dass sich da nicht mal die 300€ mehr lohnen?
Ich vermute der Motor wird eine Bremsleitung zusammengedrückt haben oder der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker ist gerissen, abgerutscht oder abgeknickt.
Ist halt so "teuer" wegen der Arbeitszeit. Könnte man aber auch selber reparieren mit etwas Werkzeug.


Wenn du dich schon für Export entschieden hast, warum dann hier nen Thema aufmachen.?!



Ich würde die Halterung beim Schrott Höhlen und erstmal einbauen
Und dann schauen wie der Rest aussieht


Da braucht man doch sicher Nen Motor Kran oder geht das auch mit einem wagenheber?
Glaube kaum das der Thread Ersteller das besitzt


Wagenheber reicht


Das Lager zu tauschen geht mit dem Wagenheber,denke auch das der Unterdruckschlauch vom BKV kaputt gegangen ist...Motor läuft deswegen sicherlich nicht richtig...
Das Lager kostet über Daparto keine 30€..den BKV Schlauch würd ich mir aufm Schrott ausbauen...


Bilder!... wären hilfreich

Aber den Halter kann man mit nur Wagenheber gut tauschen, warum der allerdings brechen soll?


Antworten erstellen