vw teilemarkt

Wirklich ein AAV Kopf?

Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Mahlzeit Leute,

Ich habe vor ein paar Wochen einen kompletten 86c Motor für ein paar euronen einem Schrauber abgekauft.
Es soll sich angeblich dabei um einen AAV Motor handeln aber irgendwie bin ich mir da nicht so ganz sicher, da ein paar Anbau Teile anders aussehen als bei meinem jetzigen eingebauten AAV. Bei genauer Betrachtung hab ich mal die beiden Nummern auf den ZK verglichen und hab festgestellt das diese auch anders sind. Über den Support von Classic Parts hab ich über diese Nummer versucht die genaue Bezeichnung heraus zu finden aber die konnten mir nicht weiter helfen. Vielleicht kennt sich ja hier einer genauer mit der Motoren Baureihe aus und kann mir die Lösung zu Buche legen. Danke schonmal im vorraus!



photo_2018-07-05_19-
photo_2018-07-05_19-

Servus,

die 1.3er Hydro-Heron-Köpfe sind alle baugleich beim 86C.


Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe sind quasi nur die nockenwellen und ein paar andere Teile anders, die Hydro Köpfe aber alle gleich?



Ausnahme ist der 1.0er aau. Der hat ein 32mm Einlassventil und kleinere Kanäle. Ansonsten sind nur Nockenwelle und ansaugbrücke anders bei den 1.3ern


Lainy
  • Themenstarter
Lainy's Polo 2F

Also das ist definitiv mal eine gute Information! Danke für deine Hilfe


Bittesehr


gelöschtes Mitglied

    gibt noch ein unterschied zwischen einfachen und doppelten ventilfedern


    Obwohl ich in keinem einzigen 86C Kopf bisher einzelne Ventilfedern gesehen habe (ca. 15 Köpfe von AAU über NZ bis PY Kopf in der Hand gehabt). Die sind mir erst wieder bei den 6N Köpfen unter gekommen (AEX und AEE)


    gelöschtes Mitglied

      hatte schon mehrere, gerade nz köpfe mit nur einzelnen federn. aau auch schon und aav. gerade am anfang des 2f waren offiziell nur bei den hz,3f ung g40 doppelte verbaut. je nach werk, lust und laune. genau so wie der wechsel zwischen den 7 und 8mm schäften.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen