vw teilemarkt

TaTechnix Sportfahrwerk 40/40 Probleme

Firehero112
  • Themenstarter
Firehero112's

Hallo,
Habe ein neues TaTechnix Sportfahrwerk für mein Auto erworben, jetzt habe ich Folgendes Problem: Die Antriebswelle schlägt gegen die Karosse bei Kurvenfahrten er ist auf der einen Seite tiefer als auf der anderen, schleift überall im Radhaus, die Feder ist ziemlich zusammengepresst und liegt oben nicht richtig im Teller und hatte im ausgebauten Zustand auch ziemlich viel spiel. Auch beim Lenken im Stand hört sich das so an als ob jemand die Federn auf Spannung zieht und los lässt, wärend der Fahrt ebenfalls wahrnehmbar. Seit neustem Vibriert und brummt es wärend der Fahrt ziemlich heftig.
Ich bin echt kurz vorm Kotzen, hinten scheint alles in Ordnung zu sein einzige die Trommelbremsen geben komische Geräusche in Art von Schleifen von sich aber nicht durchgehen scheinbar immer nur an einer Stelle.
Aber Hauptsächlich geht es um die Vorderachse. Falsch Montiert?
Auch eine Einbauanleitung oder Einbauhinweise sind beim Hersteller vergebens zu Finden.
Alle meine Kollegen hatten/haben nie so Probleme gehabt.



40/40 ist ja doch eigentlich noch recht human.
Beim Einbau ist eigentlich nur darauf zu achten, das du die neuen Federbeine so zusammenbaust, wie du die alten auseinandergebaut hast.
Hast du die Domlager auch neu gemacht oder die alten benutzt?
Hier im Forum solltest du auch Explosionszeichnungen der Federbeine finden.


Die Federn sind aber für deinen Polo? Hatte hier schon ab und an gelesen dass manche falsche Federn bekommen hatten.



Firehero112
  • Themenstarter
Firehero112's

Alle Lager sind gleich geblieben
Das Fahrwerk habe ich originalverpackt auf eBay gekauft....


Es könnten trotzdem falsche federn verpackt worden sein. Hast du die nummern mit denen im Gutachten verglichen?


Firehero112
  • Themenstarter
Firehero112's

Ja waren Falsche Federn habe neue bestellt :'( :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen