vw teilemarkt

Radlager + Bremstrommeln unpassend?

R0ger
  • Themenstarter
R0ger's Polo 86C

Hallo,

bei meinem Polo sind neue Radlager fällig, und da die Trommeln stark verrostet sind wollte ich neue nehmen. Nun schaut es so aus, dass der Lagerring zu groß für die Trommel zu sein scheint.

Das Radlager ist von SKF und mit 50,3 angegeben:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Bremstrommel mit 50,2[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich ging davon aus, dass das Rundungsfehler sind und die Teile stets zusammenpassen. Irre ich mich da?



  • wie hast du es denn versucht zu montieren?


    R0ger
    • Themenstarter
    R0ger's Polo 86C

    Noch gar nicht, bzw. nur manuell angehalten. Aber auch der Typ von der Werkstatt meinte, das sieht zu stramm aus. Versuchen könnte er es auf der Presse, aber dann sind die Teile wahrscheinlich hin.



    gelöschtes Mitglied

      das die lager nicht reinfallen, sollten logisch sein. einpressen, montieren, lagerspiel nach gefühl einstellen, spass haben, fertig


      Werf die Lagerschalen für ein paar stunden ins Eisfach und die Trommeln legst du in die Sonne, oder machst sie mit einem heisluftföhn warm.

      Sollte dann schon fast von alleine rein flutschen.
      Mfg


      Zitat:

      Noch gar nicht, bzw. nur manuell angehalten. Aber auch der Typ von der Werkstatt meinte, das sieht zu stramm aus. Versuchen könnte er es auf der Presse, aber dann sind die Teile wahrscheinlich hin.


      Dann hat dein Werkstatt typ null Ahnung .

      Die Lagerschalte wird ja eingepresst wie des Name schon sagt und nicht eingelegt .

      Presse oder mit Hammer und Alte Lagerschale wenn kein Aludruckstücke hat der Werkstatt typ.


      R0ger
      • Themenstarter
      R0ger's Polo 86C

      Nach allen Aussagen hätte es passen müssen. Aber ich habe die Teile nun gegen eine vormontierte Trommel getauscht. Das war jetzt das einfachste um den Polo wieder fahrbeireit zu haben. Danke für die Antworten.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen