vw teilemarkt

Kofferraum lässt sich NUR bei laufendem Motor öffnen

lucas9n
  • Themenstarter
lucas9n's Polo 9N3

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.

Ich muss dazu den Motor anlassen und einige Sekunden (manchmal länger) warten. Erst dann kann ihn dann öffnen (während der Motor noch läuft).

Die Batterie wurde erst vor kurzem ausgetauscht.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp? Danke!



Eigentlich sollte das nicht zusammenhängen.
Nur Zündung an reicht nicht? Es muss explizit der Motor laufen?

Kann mir das nur so erkären, daß durch die Vibrationen der Micro.Schalter am Öffnungsgriff der Hecklappe wieder "kontakt" macht. Ev. ist nur dieser Schalter defekt. Das könnte man aber Messen!
Oder generell mal Fehlerspeicher auslesen lassen.


lucas9n
  • Themenstarter
lucas9n's Polo 9N3

Nur mit Zündung habe ich noch nicht probiert. Es war auch eher ein Zufall, dass ich rausgefunden habe, dass der Kofferraum sich nur bei laufendem Motor öffnen lässt.

Ich werde das mit der Zündung mal testen.

Wenn es wie du vermutest der Schalter defekt ist, müsste dann „nur“ der Griff der Klappe getauscht werden?

Danke für die Hilfe



Bei VW gibts den Schalter nur in Verbindung mit dem Griff. Im Zubehör (z.b. ebay) gibnts die Schalter auch einzeln


Antworten erstellen

Ähnliche Themen