vw teilemarkt

Suche LEISEN Auspuff für 3F

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,
meine AGA sieht zwar noch recht gut aus, die gemessene Durchflussrate sorgt aber für einige Pferdchen weniger unter der Haube bzw. Mehrverbrauch.
Da jetzt eh schon ein Fächer drin ist und der KAT auch getauscht wurde, kann ich gleich die restliche AGA machen...
Ich hasse aber solche Dröhnbuden bei denen einem die Ohren abfallen, daher : Kennt wer nen leisen Auspuff für den 86C mit nennenswert mehr Flowrate?

Gruß,
Patrick



moin.
wenn die anlage MEHR durchsatz haben soll, solltest du den IST-zustand näher erläutern
einen kleinen, aber spürbaren unterschied habe ich damals beim tausch von 3f auf (originalen) g40 endtopf festgestellt. geringfügig lauter, etwas weniger drehmoment untenrum, aber besseres ansprechverhalten auf der AB bei hohen drehzahlen.
alles andere mit grösserem rohrdurchmesser war immer mit mehr krach verbunden - innen wie aussen :(


Am besten wird wohl sein, moderne Reflextionsdämpfer aus ner "Luxus"Limousine zu verbauen. Zwar hast du dann wieder Stress mit Tüv, aber die sollten dann Flow haben und leise sein.



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,
aktuell ist n Fächerkrümmer, ein 400Z Edelstahlkat (eigentlich für einen T3 2.1l) und die originale 3F Auspuffanlage eingebaut.

Absorptionsschalldämpfer aber mit kleinerem Rohrdurchmesser (45mm) wäre ideal. Könnte ich mir selber fertigen, aber das wird wieder teuer mitm TÜV...


Zitat:

Absorptionsschalldämpfer

Meinte ich doch

Beim 6N wird sich ja gern am Dieselauspuff bedient. Soll zwar wohl auch etwas lauter werden, aber ne Krawallbude wird's wohl nicht. Wäre das beim 3F keine Option?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Der Dieselauspuff ist nicht größer oder hat andere Schalldämpfer. Das hatte nur der G40, und die gibts nicht mehr zu kaufen.


hallo

kann man nicht aus 6n oder lupo was stricken ? was im 1400er 16v mit 74 Kw drunter steckt ?

Mfg Kai


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Gibts das in rostfrei?
Da Fächerkrümmer und Edelstahlkat installiert ist, wäre es wünschenswert den Rest auch aus rostfreiem Stahl zu fertigen/zu kaufen.


Gibt ja nur eine Geräusch Messung kam bei mir 110 euro



JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Nur 110€? Ok, für den Spaß wäre ich zu haben.

Wo liegt die Grenze beim 86C in sachen Dezibel?
Die AGA die ich für den Rennwagen gebaut habe, wollte ich mir eigentlich auch drunter setzen... Nur die war dann doch verdammt laut (1.6er Motor, Fächerkrümmer, kein Kat, 100mm/250mm MSD, ovaler 140/400mm ESD, Sidepipe vor der Hinterachse). Rohrdurchmesser 50mm.

GRuß,
Patrick


Jepp TÜV Nord . Richtwert war für ihn was im Fzgschein stand , habe eine alte Bastuck mit TGA für den Polo am 1.8ter Motor eingetragen


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Hm..
Also wohl einfach mal die AGA bauen und schauen wie laut die ist.
Hab hat noch die FOX Dämpfer da liegen. Problem wäre, wenns zu laut ist.. Was dann tun? Aga in die Tonne hauen?


Noch irgendwo einen Dämpfer unterbringen, nicht in die Tonne


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Problem ist, das ist n Polo. Da ist schlicht kein Platz für mehr als vielleicht einem 80cm MSD


Mich würde mal interesieren, was es geworden ist.

Hast du auch mal über den Golf 2 GTI ESD nachgedacht? Den könnte man doch abändern.


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,
antrieb Word nun sehr sehr leise. Und ohne Auspuff. Umbau auf e Antrieb.


imasaf mal googlen.
sieht aus wie original aber läuft damit einiges besser.
kannst ja einfach das endrohr ändern wenns dir net gefällt.
anlage kostet bei ebay um die 200 euro.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen