vw teilemarkt

Polo6N1 Bj94 mit Sytling Stoßstange (GTI Stoßstange) einteilig NSW einbauen.

steelpolo6N1
  • Themenstarter
steelpolo6N1's

Hallo,

Kann mir jemand mal verraten, wie ich die NSW in die Styling Stoßstange einbauen kann, ohne diese komplett abzuschrauben ? Die NSW sind die, bei denen die untere Verschraubung von unten gesetzt wird, nicht von hinten oder vorne. Habe auch schon die Leuchtmittel entfernt, aber die NSW sind einfach zu dick (Es sind auch die richtigen NSW). Kriege die einfach nicht hinter die Stoßstange.
Das ist meine Stoßstange als Beispielbild:


Gruß

Steel



bild-17113.JPG
bild-17113.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Die Nebelscheinwerfer werden mit dem Schlossträger verschraubt, nicht mit der Stoßstange.
Da wirst du wohl ums abbauen nicht herum kommen. Dauert doch aber auch nur 5 min.


Polobeast

So ist es nur bei 2 teiligen Stoßstange.

Bei der Styling werden sind an der Stoßstange verschraubt .
Von hinten an die Stoßstange kommen die nsw und von vorne verschraubt .



steelpolo6N1
  • Themenstarter
steelpolo6N1's

Danke für die schnellen Antworten.
War halt nicht so gut formuliert.
Natürlich sitzen die NSW an dem Kunststoff-Fänger vorne von hinten, bzw. unten dran. Auch weiß ich, dass die beiden oberen Verschraubungen (Bohrungen) der NSW von vorne sichtbar sind, wenn man die beiden kleinen Kunststoffteile rechts und links oberhalb des NSW Gitters herausclipst. Ich dachte nur, ich könnte vielleicht nur dort, wo die NSW sitzen, die beiden Schrauben (10er Nuß an dem Blechteil abschrauben (sitzen, wenn man von unten Schräg schaut etwas links bzw. rechts vom NSW) und die Stoßstange etwas nach oben kippen.

Hatte hier im Forum auch schon mal gelesen, dass das jemand so gemacht hat. Konnte aber den Beitrag einfach nicht mehr finden.

Gruß aus dem Käseland Hüttenberg,

Steel


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

So ist es nur bei 2 teiligen Stoßstange.


Jetzt wo du es sagst....


steelpolo6N1
  • Themenstarter
steelpolo6N1's

Hat alles geklappt.
Was meint Ihr wie schnell ich die NSW eingebaut hatte, nachdem ich mir bei VW mal spaßeshalber (war dort zufällig, da ich noch die CoC für den Polo gebraucht hatte) ein Angebot eingeholt hatte. Dort wurden für 1 h und 6 Minuten 165,00 € inkl. Märchensteuer und ohne Material veranschlagt.
Bin leider nur Motorradschrauber, hatte die Arbeit aber in ca. 40 Minuten erledigt inklusive NSW einstellen.
Beim ersten Mal hatte ich die Schrauben oben im Radkasten, die man Senkrecht von unten Schrauben muss übersehen, daher ging die Stoßstange nicht ab.

Danke und Grüße an alle,

Steel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen