vw teilemarkt

Lichterfest - Massefehler? Polo 9N1

pfalz_joe
  • Themenstarter
pfalz_joe's

Liebe Leuts im Forum,
ich hab schon ein paar Blinker-Themen mit Massefehlern hier gelesen. Passen die Symptome meines Polo' auch?

Reproduzierbar passiert folgendes:
Wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist UND gebremst wird (Bremsleuchten an sind), dann blinkt es wie wild, wenn man den BLinkerhebel auf RECHTS stellt (so wie wenn ein Birnchen kaputt wäre). Vorne blinkt er dann auch tatsächlich noch, hinten gehen abwechselnd Bremslicht aus und beide Blinkerseiten leicht an. Schicke Disko zur Weihnachtszeit, der TÜV dürfte aber nicht begeistert sein...

Zudem: Wenn der Scheibenwischer auf Intervall steht geht in der obigen Konstellation noch zusätzlich der Heckscheibenwischer an.

Kennt das jemand? Wo soll ich anfangen zu suchen? Oder ist es BLinkerrelais oder sontwas?

LIebe GRüße in die Runde,
Joachim



Die Disko wird, wie vermutet, ein Massefehler sein.
Vermutlich an den Rückleuchten. Lampenträger und Massepunkte hinten prüfen.
Ich denke da wird dein Übeltäter zu finden sein.

MfG


moin.
das wird zu 100% ein massefehler sein, an der verbindungsstelle zur karosserie, an den lampen, oder auch ein gebrochenes massekabel im leitungsstrang der heckklappe (im bereich der knickung).
genau in der reihenfolge würde ich suchen.
gruß michael



pfalz_joe
  • Themenstarter
pfalz_joe's

...dann ist meine Vorgehensweise am Wochenende ja klar

Danke soweit!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen