vw teilemarkt

Polo 6N 1.0 BJ 1998 ruckelt sporadisch beim Gas geben

Mitschy71
  • Themenstarter
Mitschy71's

Hallo Polo Profis,

ich bin nue hier im Forum und Laie im Bereich Auto.
Daher meine Frage, seit ein opaar Tagen macht mein Polo 6N 1.0 BJ1998 folgende Probleme.
Wenn ich Gas gebe ruckelt er sporadisch, ich hatte darauf geachtet ob der Drehzahlmesser schwankt das tut er aber nicht die Zündkabel habe ich auch bereits geprüft, die scheinen in Ordnung zu sein. Wenn ich nicht fahre und im Stand Gas gebe scheint alles wundebar zu laufen nur bei der Fahrt nicht.
Kraftstoffilter habe ich am Monatg getauscht, Tipp von einem Bekannten. Hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Falls noch weitere Infos notwendig sind, bitte melden.

Vielen Dank!

Michael



Moin

sowas ähnliches hatte ich auch, unterlässt hat er immer mal wie geruckelt sich verschluckt schwer zu beschreiben.

Überprüfe am besten mal die zundverteilerkappe ob sie Risse hat, und schau ob die Kontakte noch gut da sind oder sehr verschmutzt.

Ansonsten falls es grade jz bei der feuchten Jahreszeit aufgetreten ist.

Schlüssel abziehen und mal die Zündspule checken ob das Gehäuse einen riss hat und er Durchschlag das war bei mir das Problem. Neue Zundspule geht auch vom Schrott aber dort ebend ohne Gewähr und gut ist.

Lg


Fs auslesen.



Guten Morgen,

bin auch der Meinung, dass es wohl mit der Zündung zusammenhängt.
Am ehesten wohl die Zündspule und der Verteiler,....die kosten ja neu auch nicht die Welt. Und falls es nicht daran liegen sollte,
melden sich die Teile in absehbarer Zeit sowieso.....das kannst auch easy selber tauschen.
Mal Zündkerzen tauschen, könnte bei der Gelegenheit aber auch nicht schaden.

Vorstellbar wäre vielleicht auch ein Problem mit den Einspritzventilen/düsen, dein Polo wird ja
die MPI Saugrohreinspritzung haben. Vielleicht spinnt ja eins der vier Einspritzventile.