vw teilemarkt

Einspritzleiste Problem

KreidlerRS
  • Themenstarter
KreidlerRS's Polo 86C

Liebe Pologemeinde,
ich musste heute leider feststellen dass mein Polo nicht anspringt.
Es gibt keine einzige Zündung obwohl überall ein Funke kommt.
Sprit kommt bis zur Einspritzleiste.
Nichtmal über Bremsenreiniger wollte er anspringen
Ich habe heute leider keine Zeit mehr aber wollte dennoch fragen ob es ein bekanntes Problem ist, weil ich befürchte dass die Einspritzventil nicht öffnen.
Laut Reparaturhandbuch weiß ich wie ich sie zu prüfen habe aber dennoch wäre ich über eure Erfahrungen erfreut.
Danke im Voraus



Kann man davon ausgehen, dass wir hier von deinem 2er NZ aus deinem Profil reden?

Grundsätzlich würde ich hinter das Thema Zündfunken noch keinen Haken machen. Nur weil einer vorhanden ist, heißt das nicht, dass dieser auch ausreichend ist.

Die Golf-Fraktion hat mit dem selben Thema auch des öfteren zu ämpfen...

Kleines Beispiel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Lässt sich leicht prüfen ob die Düsen funktionieren; Leiste incl. Düsen raus machen; Lappen drunter und dann orgel...



    Die Düsen könnte man sonst aber auch durchmessen. Die sollen ja einen bestimmten Widerstand haben. Aber wäre komisch wenn alle gleichzeitig defekt sind und auf drei Zylindern sollte er ja noch halbwegs laufen.

    Ich würde mir aber auch die Kontakte der Zündkabel, die Zündkerzen und die Verteilerkappe anschauen.


    Ist doch völlig klar, wenn er auf Bremsenreiniger auch nicht kommt muss es Zündung oder Kompression sein. Erstmal dort suchen.


    Da ist auch was dran.


    Hallo
    Zitat aus Gute Fahrt Sonderausgabe 4/2000: …..davon dürften schonmal jene Fahrzeuge profitieren deren Motoren mit mageren Gemischaufbereitung Probleme bei Leerlauf und Beschleunigung in der Warmlaufphase haben.Beispielsweise der 1,3 l NZ-Motor mit 40 kW Digijet in Golf und Polo von 8/85 bis 7/92...….
    Im Beitrag ging es um Einführung von 3 NGK Zündkerzentypen für das gesamte VW Motorenprogramm.
    Beispiel eines Kollegen mit dem selben Problem der beim BOSCH Mann war und 4 neue Zündkerzen bekam und siehe da er lief wieder - frag mich bitte nicht warum - ist für mich unlogisch oder wird der Funke unter Kompressiondruck doch ausgeblasen ?


    Den letzten Beitrag verstehe ich nicht.
    Natürlich wird da nix ausgepustet. Ist doch keine Weihnachtskerze deine Zündkerze.


    Ich habe bei einem Golf 2 NZ mal das Steuergerät geöffnet und was aus und eingelötet. Danach haben die Einspritzdüsen wieder eingespritzt.



    Bevor man am STG was rum lötet, sollte man erst mal alle anderen (möglichen) Fehler ausschließen


    KreidlerRS
    • Themenstarter
    KreidlerRS's Polo 86C

    So
    Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde es waren Feiertage etc.
    Also ich habe am selben Tag noch die Einspritzventile geprüft und während ich so prüfe springt er an (?!).
    An dem geprüften Ventil kam auch der Errergerstrom an.
    Warum er auf Bremsenreiniger nicht starten wollte ist mir schleierhaft zumal ich unmittelbar danach alle Kerzen rausgeschraubt habe und überall ein Funke kam (Kompression ist eh da das auto wird täglich bewegt).
    Das Problem tritt nur auf wenn er mindestens einen Tag stand. Beim letzten mal war es der gleiche Verlauf: er stand einen Tag, sprang ums verrecken nicht an und läuft nach ca 6 stunden ohne was zu ändern wieder.
    Da auf dem örtlichen Schrottplatz neuerdings zwei 2f Polos stehen werde ich mal die ohnehin leicht mitgenommene (eigentlich dennoch dichte) Kurbelgehäuse Entlüftung wechseln und alles was am Halter der Benzinpumpe hängt mit.
    Ich hoffe es ist einfach Dreck der irgendwo ungünstig sitzt.


    KreidlerRS
    • Themenstarter
    KreidlerRS's Polo 86C

    Zitat:

    Erstmal dort suchen

    Ich fürchte es liegt fast daran, dass der Weg vllt einfach zu lang ist.
    Ich hab die Rückschlag Klappe im LMM beiseite gedrückt und reingesprüht bei geschlossener Drosselklappe.


    Wie wäre es, wenn du erst einmal die erste Frage aus Beitrag #2 beantwortest?


    KreidlerRS
    • Themenstarter
    KreidlerRS's Polo 86C

    Zitat:

    Kann man davon ausgehen, dass wir hier von deinem 2er NZ aus deinem Profil reden?

    Ja, sonst hätte ich schon was gesagt danke


    Zitat:

    Also ich habe am selben Tag noch die Einspritzventile geprüft und während ich so prüfe springt er an (?!).

    Wie geht das? Während eines Startversuchs?

    Die ESV stehen permanent unter Strom; Masse wird über STG getaktet.Es könnte als auch generell ein Versorgungsproblem oder Masseproblem sein.

    Wenn es den an den ESV liegen sollte; es gibt ja mehrere Ursachen wie bereits mehrfach genannt.


    KreidlerRS
    • Themenstarter
    KreidlerRS's Polo 86C

    Zitat:

    Während eines Startversuchs?

    Ja
    Ich hab bei einem den Stecker gezogen und dann hat eine zweite Person gestartet (in der Annahme dass er eh nicht anspringt) und ich habe währenddessen an meinem Stromprüfer sehen können dass die Spannung immer wieder fällt und steigt.
    In dem Augenblick wo ich drauf gesehen habe sprang er auch an


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen