vw teilemarkt

Zentralverriegelung

Don Pepe
  • Themenstarter
Don Pepe's Polo 9N3

Moin zusammen, die Zentralverriegelung von meinem 2-türigen 9N3 macht seltsame Sachen.
Wenn ich zur ersten fahrt am Tag die Türen mit dem Handsender entriegeln will öffnet die Fahrertür
nicht. Der Türpin Fahrertür bewegt sich aber fährt nicht hoch, ein Entriegelungsgeräusch ist hörbar.
Das rote Blinklicht erlischt. Verriegelung und Entriegelung von innen funktionieren. Beifahrertür, Heckklappe und Tankdeckel entriegeln normal, alle anderen Funktionen Fensterheber , Spiegel sind ok. Nach der ersten Fahrt funktioniert wieder alles! Die Fahrertür entriegelt dann, als sei nichts gewesen. Batterie im Handsender ok.
Wer hat eine Tipp für mich, was kann hier los sein?



Mal den Fehlerspeicher auslesen, speziell das Komfortsteuergerät.

Hat mein Passat von 2003 auch sporadisch an der hinteren linken Türe, bin aber trotz Auslesen noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.


Antworten erstellen