vw teilemarkt

Airbag steuergerät kaputt. Welches passt?

b.orlando
  • Themenstarter
b.orlando's Polo 6N2


Einen wunderschönen guten Tag an alle ich habe ein,großes Problem und zwar ist mein Airbag Steuergerät kaputt. Nun brauche ich ein gebrauchtes weil ein ,neues lohnt sich ja nicht mehr für den Polo nun ist meine frage die Nr. Ist auf dem alten Airbag steuergerät nicht mehr zusehen,habe nun bei VW angerufen und sie haben mir diese Nr. gegeben 1C909605 T 02P nur finde damit nicht das passende nicht. Kann mir da wer hilfen ist wichtig weil sonst kein Tüv bekomme der ist nun bald dran,und keine sorge will nicht daran rum schrauben das macht ne Werkstatt besorge das teil nur. Bitte um schnelle Hilfe bin rat los

Fahrzeug:
VW Polo 6n2 1.4 MPI 60 PS Bj. 2000



Mfg Björn Orlando



Und wieso nicht direkt bei VW gekauft ?
...versteh schon, kost Geld...

Ich hab es damals so gemacht:

habe alle Autoverwerter im Umkreis von 100km angerufen und gefragt, ich glaube keine halbe Stunde später konnte ich in einem Humanen Umkreis mein Ersatz Steuergerät abholen.



b.orlando
  • Themenstarter
b.orlando's Polo 6N2

Einen wunderschönen guten Morgen Zedster also ,direkt bei VW wollte es nicht bestellen neu das lohnt nicht mehr so bei den wagen. Ich brauche jetzt nur hilfe einer der mir hilft ,und mit mir das richtige teil findet damit ich es besorgen kann. Also hättest ne Idee welches das richtige teil ist ? Wäre echt super wennn mir Helfen kannst.

P.s mein Fahrzeugschein ist im Anhang mit drinne

Mfg Björn Orlando



Auf en alten Airbagsteuergerät ist öben drauf ein Aufkleber .

Da steht eine Teilenummer und ein INDEX , was sehr wichtig ist .

Da es nicht nur ein STG Version gibt.

Wichtig ist erstmal ob nur Fahrer und Beifahrerairbag verbaut oder sogar noch Seitenairbags .

Diese info findet man über auslesen des STg oder über VW mit Fahrzeugschein .


b.orlando
  • Themenstarter
b.orlando's Polo 6N2

Danke schön für die super Antwort also mit Aufkleber ist schlecht,,man.sieht darauf nichts mehr nur die eine nr aber nicht die index. Das mein großes Problem nun muss raus finden was meine index ist


folge mal ganz unauffällig


Schau mal bei ebay vorbei und gib die Artikelnummer
111920860426 ein, das ist ein Verwerter und die können dir bestimmt über deine Fahrgestellnummer das richtige Steuergerät raussuchen


b.orlando
  • Themenstarter
b.orlando's Polo 6N2

Das hört sich gut an ich frage Morgen nochmal genau bei vw nach,hoffe die können es mir den zu 100% sagen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen