vw teilemarkt

Kompression messen Sprit und Zündung ausschalten

pega
  • Themenstarter
pega's

Hallo,

möchte den kleinen Polo auf Herz und Nieren prüfen.

Dazu möchte ich zunächst mal den Kompressionsdruck messen.

Dazu sollte man die Zündung und Spritzufuhr abschalten.

Wie geht das?

Danke für Eure Hilfe

Gruß



Sicherung ziehen oder Stecker von der Zündspule runter. Allerdings hast du dann wohl Fehler im Fehlerspeicher.


pega
  • Themenstarter
pega's

Danke für Deine Hilfe. Und wie stelle ich die Benzinpumpe ab?

Hatte habe ein Diagnosegerät angeschlossen. Fehlerspeicher löschen ist ja kein Problem. Allerdings ist die Ausbeute recht mager: Außer Drehzahl und Temperatur ist da ja nix.



Falsches Gerät....


Schau einfach über welche Sicherung die Spritpumpe läuft.
Alternativ kannst du auch die Einspritzdüse(n) abstecken.


Relais ziehn


pega
  • Themenstarter
pega's

Danke für Eure Hilfe.

Was die Diagnose angeht:
Mein Polo stammt von 2001. Das ist PC Steinzeit. Da gab es noch serielle Schnittstellen...

Das Interface kann nur das auslesen, was die Geber hergeben.

Was geben die Geber eines Polo 2001 Motor Aud her?
Gruß



Lambda, zzp, einspritzzeit, motorlast, dk Winkel etc etc etc.

Halt diverse MWB.


Über 100 Messwertblöcke mit je 4 Fenster .

Somit Über 400 einzelen Blöcke .



Man könnte auch den Stecker vom Hallgeber abziehen. Dann weiß das Motorsteuergerät nicht, dass der Motor läuft und es gibt weder Zündfunken, noch Einspritzungen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen