vw teilemarkt

Heizung wechselt zwischen warm und kalt

IronHalfpart
  • Themenstarter
IronHalfpart's Polo 2F

Moin
Ich hab seid kurzen ein Problem mit meiner Heizung
(Ist natürlich dem Wetter entsprechend super toll)

Das Problem ist das die Heizung normal auf 75% Leistung steht aber sie wird nur warm dann wieder kalt und das wiederholt sich dann.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte!?

MfG Aldag



Hast schon mal mit Kühlkreislauf entlüften versucht?


Ist vlt. an der Betätigung der Klappe etwas abgebrochen und die Klappe bewegt sich wie sie will?
Oder zu wenig Kühlwasser? Ändert sich die Motortemperatur ebenfalls hin und her?



IronHalfpart
  • Themenstarter
IronHalfpart's Polo 2F

Motor temperatur ändert sich minimal...
Kühlwasser letzt erst geprüft...


Lass ihn mal warm laufen bis der Kühlerlüfter anspringt, Heizung auf warm stellen und dann entlüften aber nicht die Finger oder so verbrennen Lappen benutzen.

Falls das nichts bringt könnte das Thermostat vlt defekt sein.


IronHalfpart
  • Themenstarter
IronHalfpart's Polo 2F

Werd ich mal probieren ...
Meld mich wieder nach dem Versuch


Der Lüfterkasten ist beim Polo 86c ja gleich dem Kasten vom Polo 86 1F und die haben schon mal ab und wann defekte an dem Regelventil/Steller oder wie das Teil auch immer heißen mag, also das Teil wo der Zug vom Warnluft Regler dran ist am Lüfterkasten, da sitzt auch die Entlüftungsschraube. Aber wie gesagt entlüfte erstmal und dann schau mal nach dem Regelventil.


IronHalfpart
  • Themenstarter
IronHalfpart's Polo 2F

Zitat:

Lass ihn mal warm laufen bis der Kühlerlüfter anspringt, Heizung auf warm stellen und dann entlüften aber nicht die Finger oder so verbrennen Lappen benutzen


Hab das gemacht und läuft nun wieder einwandfrei
Danke


Dann war wohl doch nur Luft drin.
Kontrolliere noch mal ob genug Kühlflüssigkeit vorhanden ist und ansonsten abwarten ob es das wirklich gewesen ist.



Zitat:

Kontrolliere noch mal ob genug Kühlflüssigkeit vorhanden ist


Und behalte zur Vordicht den Kühlwasserstand noch eine Weile weiter im Auge.

So wie es ausschaut hast du da ja Glück gehabt, das es nur ne Kleinigkeit an Arbeit war und keine großen Kosten auf dich zugekommen sind


IronHalfpart
  • Themenstarter
IronHalfpart's Polo 2F

Werde es in Auge behalten und demnächst nochmal Werte prüfen

Danke für die Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen