vw teilemarkt

Fragen eines künftigen Polo II Besitzers

Darf man mal aus reinem Interesse fragen was den Umschwung vom 106 zum Polo bewegt?

Gruß Basti

Er wir schon was passendes finden...

Zitat:

Im Netz werden Fahrzeuge mit den genannten Attributen schon ab 3000 bis 5000 Euro gehandelt. Für mich stellen sich nun folgende Fragen, sind dies realistische faire Preise

Ab 2000.-€ wären Exemplare dabei wo ich sagen würde, daß der Zustand so ist, daß ich mir die Mühe machen würde sie anzusehen, darunter war kein einziges Exemplar dabei.
Ob ein 0815 Polo das aber Wert ist, ist ne andere Frage.

Bei den BJ kann man davon ausgehen, daß man noch einiges rein Richten muss.
All das sollte man bedenken; ev. ist ein teureres Exemplar unterm Strich die günsigere Variante. Im Idealfall immer jemanden mitnehmen, Checkliste https://www.polotreff.de/html/chec...auf-86-2f-183 nicht vergessen, vor allem auch Unterboden und die typischen Stellen unter die Lupe nehmen.

Naja... auch wenns nur ein "schnöder" Polo ist...
Da ziehen die Preise auch an bzw. sind es.
Die Zeiten wo du n gutes Exemplar für n paar Hunderter um die Ecke bekommen hast sind vorbei.
Das haben viele aber nicht aufm Schirm.

Ist beim Zweier Golf und vielen anderen angehenden Oldtimern aber genauso!

Gruß Basti

loup gris
  • Themenstarter
loup gris's

Zitat:

Darf man mal aus reinem Interesse fragen was den Umschwung vom 106 zum Polo bewegt?

Nun ja, der Rote Löwe kommt so langsam in die Jahre.
Demnächst steht TÜV an, ob er dies Hürde ohne großen Aufwaand nimmt steht in den Sternen...ein paar kostenintensive Mängel zeichnen sich ab.
Sollte er die TÜV-Hürde ohne große Investition schaffen werde ich den kleinen Franzosen an einen bedürftigen Studenten für kleines Geld abgeben.

Hinzu kommt, ich sehe den Wechsel langfristig als gute Entscheidung. Bei entsprechender Pflege, verhaltener Fahrweise und mit geringer Jahreskilometerleistung (ca. 5000-6000 km/Jahr) sollte mich ein gut erhaltener Oldie noch viele Jahre begleiten.

Antworten erstellen