vw teilemarkt

Antriebswelle links will nicht aus der Radnabe

Jörg69
  • Themenstarter
Jörg69's Polo 6N

Hallo,
ich benötige mal Euren Rat,wollte heute die linke Antriebswelle ausbauen um die Achsmanschette zuerneuern.Die Welle will zum verrecken nicht aus der Radnabe was kann ich tun ,rausschlagen das Ding bewegt sich nicht
Oder brauche ich einen Abzieher bzw Ausdrücker ,wenn ja könnt Ihr mir was empfehlen,für einen vernünftigen Taler. ,bei Amazon gibt es ja Universal Abzieher!?
Freue mich auf eure Antworten
Danke im voraus
LG
Jörg
und bleibt alle gesund



Hallo Jörg
weis nicht ob du im ADAC bist, der macht das dann um sonst. Fehler auslesen und löschen. Geht auch mit dem Laptop aber die Software ist teuer. Gruß Dirk


Jörg69
  • Themenstarter
Jörg69's Polo 6N

Danke für die schnelle Rückantwort,bin leider nicht im ADAC.



Kabel und Laptop sollten aber funktionieren; sogar Billigkabel...(hatte ich auch so)

Welche Software wurde benutzt?

p.s. erst mal ein ; ist ja ein Frischling


Jörg69
  • Themenstarter
Jörg69's Polo 6N

hier ist der Frischling mit knapp 50
ich habe das VAG KKL Version 13.04 von myobd
und Autodia K409.
Beide erkennen mein Auto,Fehler finden die auch,nur löschen lassen sich die Fehler nicht.
danke für die Rückantwort.


Um was für Fehler handelt es sich denn?

Kenne das Diagnosetool leider nicht.
Aber z.b. Sicherheits relevante Fehler lassen sich mit günstigen Adaptern tteilweise nicht löschen. (Airbag etc.)


Jörg69
  • Themenstarter
Jörg69's Polo 6N

Das sind immer nur sporadische Fehler,eigentlich nicht der Rede wert,Temperaturfühler usw..
Es kann ja mal was kommen,dann möchte man ja gerüstet sein das man dann die Fehler löschen kann.


Vielleicht reicht ja VCDS Lite aus.


Zitat:

Vielleicht reicht ja VCDS Lite aus


Und dafür braucht man wieder ein passendes Kabel. Ich habe mir auch so ein billiges Kabel gekauft und vcds auf den Computern installiert und ich bekomme keine Verbindung mit dem Steuergerät vom 6n2 GTI aufgebaut...war nur rausgeschmissen Geld!



Aufpassen; es wird auch gern Mal die Lite Version mit der Probeversion verwechselt.
Die Lite Version muss für den vollen Umfang auch Lizenziert werden. Da gibt's halt nur seitens Rosstechnik keinen Support da
nur in der Lite Version Kabel von 3t Anbietern unterstützt werden.


Kommt immer auf die VCDS Version an und an das China billig Kabel.

Mit so KKL China ding für 10€ und Software kommt an schon billig zu auslesen .

zur not gibs irgendwo im I-net noch die gute alte VAG -Com 311


Zitat:

Kommt immer auf die VCDS Version an und an das China billig Kabel


Naja ein bißchen mehr als wie 10€ hat das Kabel schon gekostet und ich hab's erst mit der beiliegenden VCDS Version probiert und danach mit der Lite Version die man sich offiziell herunterladen kann und beides hat nicht funktioniert, es ließ sich keine Verbindung mit dem Steuergerät herstellen. Hab dafür sogar extra einen alten Laptop gekauft


Zitat:

ich hab's erst mit der beiliegenden VCDS Version probiert



Beiliegende VCDS Version gibt nur bei den Original Kabel .

Das war ne Crack oder sonst was für Müll .


Vielleicht hilft dir das weiter:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (Beim Polo kommt KWP 1281 zum Einsatz)


  • Autodia s101 kann ich empfehlen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen