vw teilemarkt

Rohrkarossen

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Hat jemand einen Bauanleitung für ne Unterkonstruktion bei einer rohrkarosse für einen 86c?
Hatte mal eine gesehen, die man auch ankanten könnte, so dass man die Karosse quasi umkippt.



Kommt drauf an was du vor hast.

Man kann sich einfach ein Rahmen bauen, der vorne auf die Querlenkeraufnahmen geht und hinten die Aufnahmepunkte der Hinterachse nutzt.
Räder drunter und man kann den gut bewegen.

Alternativ ein Spieß bauen, vorne und hinten an die Aufnahmepunkte der Stoßstangen gehen und dann das ganze Vorne und hinten an ein Gestell mit Achse aufhängen.
Kann man wunderbar am Unterboden arbeiten.

Edit:
Hier 2 Threads dazu: https://www.polotreff.de/forum/t/1...4782?start=24
https://www.polotreff.de/forum/t/236026

MfG


Zitat:

rohrkarosse

Was ist ein Rohrkarosse?
Oder meinstest Du Rohkarosse?



wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Tut mir Leid ein Schreibfehler: ROHKarosse, also nichts gekochtes...


Aber vorher das Handschuhfach leer machen


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

is ja ne Rohkarosse, die man zum Grillen dranhängt, da gibt es kein Handschuhfach


Ist eigentlich recht simpel, hab ich auch selbst zusammengeschweißt.


05_10_2018 5063.JPG
05_10_2018 5063.JPG

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

kann ich leihweise mal eine bekommen, im Hamburger Raum oder SH?


Komme leider aus dem Ruhrpott, aus der Nähe von Wuppertal



für was war das gegenseitige Verlinken jetzt genau gut?


Zur besseren übersicht aber meinetwegen kann es auch gelöscht werden sollte es dich stören...


Stören tut mich das nicht, mir ist der Grund halt schleierhaft.
Weil es ja viel mehr Themen gibt, wo diese "Gestelle" zu sehen sind in unterschiedlichster Ausführung; da hast dann noch viel vor...


Schleierhaft oder nicht, manche dinge müssen auch nicht immer begründet oder Kommentiert werden...


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

@DJMaass wo kommst du her?
Kann ich das irgendwie im Account sehen. Ich meine, schon mal den Standort eines Mitgliedes gefunden zu haben.


Ich komme aus dem Landkreis Stade!


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

ha,
das liegt doch schon mal in meinem Dunstkreis!
Verleihst du deine Konstruktion?


Die benötige ich die nächsten Monaten erstmal selber.


Antworten erstellen