vw teilemarkt

Lackierte Schutzleisten: Passt 9N an 9N3? Und Scheibenwischer-Frage

Jack GT
  • Themenstarter
Jack GT's Polo 9N3

Mojn,

ich weiß gar nicht genau, wie die Schutzleisten heißen, die es lackiert seitlich an den Türen, an der Stoßstange vorne und hinten gibt. Es gibt sie aber ab Comfortline lackiert, vorher sind sie schwarz.

Weiß jemand, ob die vom 9N an den 9N3 passen? Vorne an der Stoßstange auf jeden Fall nicht, aber beim Rest?

Und wie bekommt man die ab (sowohl an der Stange als auch an den Türen)? Ein kurzes Hebeln mit Schraubendreher brachte keine Wirkung.

Noch eine Frage dazu: Der hintere Wischer bekommt kein Wasser mehr. Gleichzeitig sind die hinteren Leuchten leicht feucht. Neigt der Schlauch nach hinten irgendwo abzureissen (in Klappe, im Seitenteil)?

Mit Dank im Voraus,

Gruß,
Flo



Die Schutzlesten oder auch Zierleisten sind beim 9N und 9N3 identisch.
Nur die der Frontstoßstange sind unterschiedlich, aufgrund der geänderten Front.

Die Schutzleisten sind einmal geklebt und eventuell noch mit Clipsen an der Tür bzw. Seitenteil befestigt.
An der hinteren Stoßstange ist diese nur eingeclipst, wird man vermutlich aber nur an einer demontierten Stoßstange demontiert bekommen, da man die Haken von hinten durch drücken lösen muss.


Wird die Wischwasserleitung im Bereich der Kabeldurchfühung zur Heckklappe gebrochen sein und dann das Wischwasser dann innen runter laufen.
Möglich wäre auch eine Verstopfte Wischwasserdüse. Und der Feuchtigkeitseinbruch in den Rückleuchten kommt durch eine verrutschte oder defekte Rückleuchte.

Wenn es im Kofferraum nach einem Wischversuch nach Wischwasser riecht, wird der Schlauch defekt sein.

MfG


Im Bezug auf deine Frage zum Scheibenwischer: Hinter der Seitenverkleidung auf der Fahrerseite im Kofferraum verläuft der Wischwasserschlauch, dort ist kurz vor den Heckleuchten eine Art Kupplung zwischen 2 Schlauchstücken. Bei mir war die mal aus einem Schlauch rausgerutsch, dadurch läuft das Wischwasser dann in den Stoff. Auf der Seite war meine Heckleuchte auf der Seite auch immer etwas angelaufen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen