vw teilemarkt

Schaltsack mit Mittelkonsole

Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Hallo. Ich habe die Mittelkonsole eingebaut in meinen 86 coupe. Allerdings weis ich nicht wie ich da jetzt den schaltsack wieder drauf bekomme. Oder muss ich da einen neuen für kaufen? MfG



Da drehst den schaltknauf ab, setzt den entsprechenden sack druf, knauf wieder drauf geschraubt and now ready to drive


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Ja schon klar. Bloß welchen sack brauche ich denn da? Geht da der normale?



Vielleicht solltest du erst mal dein Profil ausfüllen...

In deinen anderen Threads hattest du Fragen zu einem 86c (ob 2F oder nicht erfährt man nicht). Nun redest du von einem 86 (also Polo 1)

Erst wenn man weiss, welches Modell du hast bzw. welche Mittelkonsole du verbaut bzw. welchen Schaltsack du schon hast, kann man eine vernünftige Anwort geben.


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Ich habe einen vw Polo 2 86c coupe Fox. Ich habe die große Mittelkonsole einegebaut mit dem Kassettenhalter. Der Sack ist der aus der Focedition.. also der normale vom 4 gang. Der Passt jetzt aber nivht mehr wegen der Mittelkonsole. Brauche ich da einen anderen oder bin ich zu blöd den dran zu mschen? Und danke ich werde mein Profil jetzt ausfüllen. MfG


Ja, bei Fahrzeugen mit Mittelkonsole kommt ein anderer Schaltsack rein. Den gibt es in zwei Ausführungen. Mit Kunstleder 321 711 113 C, oder mit Leder 867 711 113 A.
Fredi


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Ich have überall danach gesucht aber keinen gefunde. Weis jemand wo ich einen herbekomme?


Was für eine Erstzulassung hat Dein Polo?
Fredi


Wollte er nicht sein Profil ausfüllen?
https://www.polotreff.de/polo/86978/edit



Das kommt noch
Auf seinem Profil ist ein Coupe 90 -94 abgebildet. Das heisst die Teilnummern, die ich genannt habe müssten passen.
Und dann ist es ja ein 86C 2F
Fredi


@Tolureld: Schade, ich dachte ich hätte so einen Schaltsack noch im Keller. Ist aber doch der normale für Fahrzeuge ohne Mittelkonsole, aber das hilft Dir ja nichts.
Vielleicht hat ja noch ein anderer Polofan so ein Teil rumliegen und kann es Dir schicken. "Jugendförderung"

Fredi


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Würde mich sehr über weiter Hilfe freuen, da es echt dringend idt. Der Polo ist mein erstes Auto und soll bis zu meinem Geburtstag fertig sein. Der Sack ist das letzte Teil das fehlt :(


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Habe den Rahmen ebend auch nicht.


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Guten Tag. Hat nun jemand eine Idee soher ich so einen Schaltsack und die dazugehörige Halterung bekomme? MfG


Schaltsack, siehe meinen vorherigen Beitrag.

Den Rahmen dafür mal bei Schlachtungen nachfragen, ggf. gibt es da auch den kompletten Schaltsack, inklusive Rahmen.
Wichtig, muss von einem Polo mit Mittelkonsole sein, damit der passt.

MfG


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Hm.. muss ich gucken. Danke


Hallo zusammen,

mein Schaltsack aus Gummi ist mir mittlweweile zerbröselt.
Der Rahmen exitiert noch. Laut Etka online hat dieser keine eigene Teilenummer.

Den Sack wieder in Gummi zu bekommen scheint schwierig, daher werde ich wohl einen aus Leder verbauen (müssen).
Sind die Rahmen der Gummi Schaltsäcke und Kunst-Leder Schaltsäcke identisch?

Grüße,

Sebastian


Poste doch bitte mal ein paar Bilder deines Gummi-Schaltsack-Rahmens...

Ich hab hier nur Leder-Schaltsäcke liegen - dannn könnte man vergleichen.


So schaut der Rahmen bei meinem Gummischaltsack aus.


IMG_20190321_114957.
IMG_20190321_114957.
IMG_20190321_115004.
IMG_20190321_115004.

Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Können sie den verkaufen?


Nein, zumindest nicht so lange ich keinen neuen Schaltsack habe.


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Schade


Ich hätte noch nen fast neuen lederschaltsack da bei interesse


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Mit Befestigung?


Ja ist dran


Tolureld
  • Themenstarter
Tolureld's Polo 86C

Was würdest du dafür gerne haben? Und passt das dann in den 86c mit der großen Mittelkonsole?


Kleiner Hinweis:

Bei Verwendung des originalen Leder-Schaltsacks, sollte man auch den entsprechenden Schaltknauf mitverwenden (in gutem Zustand oftmals schwer zu finden und wenn, dann meist recht teuer).

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wieso? Wie man auf dem Bild sehen kann, werden dort Knauf und Sack mit einem Ring verbunden, so dass die Schaltstange komplett verdeckt ist.

    Beim Gummi-Schaltsack bleibt die Schaltstange weiterhin sichtbar (wenn man den Schlauch nicht mit montiert).

    Zudem hat der normale Schaltknauf keine Aufnahme für den Ring zur Befestigung des Lederschaltsacks...

    Möchte man Lederschaltsack mit dem normalen Knauf kombinieren, muss man sich überlegen, wie man den Schaltsack oben am Knauf hält.


  • Ok hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, meinte nicht den Echtleder Schaltsack vom G40 sondern den normalen Kunstledersack, da brauchst du keinen G40 Schaltknauf

    @Tolureld
    Ich schreib dir ne PN


    Passt der Rahmen vom Gummischaltsack jetzt eigentlich an den Lederschaltsack?


    Antworten erstellen