vw teilemarkt

Zu viel Getriebeöl?

Fido150
  • Themenstarter
Fido150's Polo 6N

Hallo Polofahrer
Ich wollte gerade mein Getriebeöl über die Tachoschraube einfüllen und hab mich gefragt ob es schädlich ist wenn man zu viel.rein füllt?



Wenn du an der richtigen Schraube einfüllst und das Auto richtig steht, kannst du eigentlich nicht zu viel einfüllen, da es dann wieder rauslaufen würde.

Eine Themenüberschrift wäre noch Hilfreich


Wenn du hinten über Wegstreckensensor einfüllt ,sind es mehr als die 3,1l bis 95 , 2,7l ab 96 .

Mehr wie 3,1l bring eh nicht , da die Lager nicht alle im Öl schwimmen , Müssen sie auch nicht . es reicht das sie angespritzt werden durch drehen der Zahnräder .



Fido150
  • Themenstarter
Fido150's Polo 6N

Also gehen wir davon aus das ich ein Getriebe bis oben mit Öl füllen würde! Wäre das dann schlecht?


Könnte sein das dann über die entlüftung raus kommt . Die geht in Richtung Kupplung .


Bei dir Rechen 3l fertig .

Mehr könnte Schäden über die entlüftung führen zur Kupplung .


Warum willst du da zu viel einfüllen?

Halt dich an das was Steff schreibt.

Wenns schon passiert ist und zu viel drin ist, such dir die richtige Einlass Schraube, Dreh Sie raus und lass ablaufen bis nix mehr kommt, dann passt der Stand.


Wieso willst du das Getriebeöl jetzt über den Tachowellenanschluß einfüllen? Du weisst doch aus dem anderen Thread, wo sich deine Getriebeöleinfüllschraube befindet.

Was spricht dagegen, diese zu verwenden?


Ich fülle auch hinten über Wegstreckensensor ein , aber nur 3l ( laut Vw 2,7l )

Das ich aber noch nicht Gefährlich die 3l .

Nur wenn man Max über Wegstreckensensor überfüllt.


Fido150
  • Themenstarter
Fido150's Polo 6N

Weil die Schraube Fest ist!
Egal ich hab gestern noch 100 ml nachgefüllt und wieder zugeschraubt, da mein Getriebe ein wenig Öl verliert!
Danke für die Antworten!



Zitat:

Weil die Schraube Fest ist!

moin.
sofern der innensechskant noch fit ist, auto/getriebe RICHTIG warmfahren - das hilft schonmal wenn jemand bei warmen getriebe die schraube angeknallt hat.
ein heissluftfön geht auch ...
ist der innensechskant schon vernudelt, braucht mann/frau ein schweissgerät und eine verbindungsmutter mit schlüsselweite des innensechskant (17mm, oder? )
die reste der schraube metallisch blank machen, verbindungsmutter reinstecken und anschweissen. die hitze reicht schonmal zum lösen der schraube und der rausstehende teil der verbindungsmutter erlaubt jedem heimwerker das lösen und festziehen mit standartwerkzeug
da ich beim check meines lupos damals auch die schraube ein wenig ( =völlig ) versaubeutelt habe, bin ich wie beschrieben vorgegangen - auch der profi freut sich, hab die schraube nie durch ein neuteil ersetzt
gruß
michael


Zitat:

Egal ich hab gestern noch 100 ml nachgefüllt und wieder zugeschraubt, da mein Getriebe ein wenig Öl verliert!

Und woher weisst du, dass in deinem Getriebe nur 100 ml gefehlt haben, ohne das restliche Öl zuvor komplett abgelassen zu haben?


Der Stopfen ist auch Selbst dichtend ,dadurch schwer zu lösen . Es geht aber mit Langer ratsche wenn zuvor mit Drehmoment angezogen wurde .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen